Zensur

Hinweis: In dem Thema Zensur gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich weiss beim besten Willen nicht, wo Dein Problem liegt. Selbst der Threadersteller hat doch eingeräumt, dass die Schliessung seines Threads nicht ungerechtfertigt war. Alleine das sollte Dir doch schon ausreichen.



    Also langsam verzweifele ich am Verstand mancher Mitmenschen:


    Es geht ums Prinzip und die nicht unerhebliche Frage, wie hier im Forum mit Grundrechten umgegangen wird und wie sich Moderatoren über Forenregeln hinwegsetzen.


    Dabei ist es unerheblich, was der eigentliche "Verursacher", der dem Gesetz nach noch ein Kind ist und im Chat von einem oder mehreren Erwachsenen "bearbeitet" wurde, dazu im Nachhinein einräumt.



    Und das hier unberechtigte Zensur stattfindet, ist nicht nur mir aufgefallen:


    Lob und Kritik

    Einmal editiert, zuletzt von thomas23 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 50544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Zitat

    Dabei ist es unerheblich, was der eigentliche "Verursacher", der dem Gesetz nach noch ein Kind ist


    Und deswegen muss man über alles hinwegsehen und die Aussage vermitteln, dass er alles tun und schreiben kann, was er möchte? Ich denke, dass dies in erzieherischer Hinsicht nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Man sollte schon aufzeigen, dass alles im Leben überlegt sein sollte und auch Konsequenzen nach sich zieht.


    Zitat

    im Chat von einem oder mehreren Erwachsenen "bearbeitet" wurde


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Du in diesem Moment auch im irc warst. Daher stellt sich mir die Frage, wie Du zu dieser Unterstellung kommst.


  • Es geht ums Prinzip und die nicht unerhebliche Frage, wie hier im Forum mit Grundrechten umgegangen wird und wie sich Moderatoren über Forenregeln hinwegsetzen.


    Inwiefern sind denn deine Grundrechte betroffen, wenn in einem privaten Forum Beiträge gelöscht werden? Wenn der Betreiber Lust hat könnte er auch verlangen, dass jeder einen bunten Partyhut trägt wenn er hier postet.


    In den Regeln steht auch, dass auf eine Begründung verzichtet werden kann.

    Zitat

    Wenn die Mehrheit der Administratoren / Teammitglieder zustimmt, so kann auf eine Begründung verzichtet werden.

    (Steht bei Punkt acht) Und ich habe bisher den Eindruck als wäre das Team da komplett einer Meinung, der Threadersteller gibt ihnen ebenfalls recht. Wo ist also das Problem?

    Für den Inhalt des Beitrages 50546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kolf

  • In den Regeln steht auch, dass auf eine Begründung verzichtet werden kann.



    gelöscht wegen Beleidigung
    Noch wurde nicht gesagt gegen welche Forenregel verstossen wurde.


    Es gilt:

    Zitat

    1.3: Ein jedes Teammitglied hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was "angemessen" ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt. Er hat auch im Posting zu vermerken, was er und warum er, editiert/gelöscht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 50547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Warum reagierst du auf meinen Beitrag mit persönlichen Angriffen?


    Er muss dir also auf Anfrage einen Grund nennen, man nennt dies gemeinhin seine Handlung begründen. Die Forumsregeln geben es her, dass auf diese Begründung verzichtet werden kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 50548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kolf

  • Er muss dir also auf Anfrage einen Grund nennen, man nennt dies gemeinhin seine Handlung begründen. Die Forumsregeln geben es her, dass auf diese Begründung verzichtet werden kann.



    gelöscht wegen Beleidigung


    Wie oft glaubst Du wohl, wurde hier jetzt in mehr als 18 Stunden nach einer Begründung gefragt?


    Und wie redest Du Dich da raus?


    Zitat

    Er hat auch im Posting zu vermerken, was er und warum er, editiert/gelöscht hat.


    Abschließend lies Dir nochmal langsam, Schritt für Schritt laut vor Dich hinbrabbelnd den gesamten Thread durch um hinter die "Intention" des Threaderstellers zu kommen und aus welchem Grund es mittlerweile 26 Beiträge geworden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 50552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Weil du offensichtlich ein sehr exklusives Verständnis der Forenregeln hast. Insofern bringt eine weitere Diskussion mit dir auch nichts.

    Für den Inhalt des Beitrages 50553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kolf

  • Weil du offensichtlich ein sehr exklusives Verständnis der Forenregeln hast. Insofern bringt eine weitere Diskussion mit dir auch nichts.



    gelöscht wegen Beleidigung

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 50555 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Da inzwischen mehrere Beiträge aus diesem Thread gemeldet wurden mach ich jetzt wegen Beleidigungen seitens thomas23 zu

    Für den Inhalt des Beitrages 50558 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93