[Gelöst] Youtube videos asynchron bild friert ein bei Vollbild

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Youtube videos asynchron bild friert ein bei Vollbild gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ich ein Video öffne, dann ist soweit mit der Wiedergabe alles in Ordnung. Ein Beispiel: http://de.opensuse.org/Portal:SUSE_Studio


    Wenn ich aber die Option Vollbildmodus auswähle, dann läuft das Video asynchron, bzw. dann höre ich nur noch den Ton, aber das Bild des Videos wird nicht weiter wiedergegeben.
    Das ist auch der Fall, wenn ich z.B. in xbmc in einem Video-App (Youtube o.ä.) eines abspiele.
    Bei der Wiedergabe von lokalen files (z.b. .avi etc), sowie beim streamen über einen NAS gibt es kein Probleme. Auch bei der Ausgabe über Hdmi auf externe Geräte ist alles i.O.
    3d Anwendungen funktionieren ebenfalls einwandfrei.


    Ich steige da nicht dahinter, was die Ursache sein könnte. Vieleicht hat jemand mit demselben Problem Erfahrung.
    Daten zum System als screenshot im Anhang. Muss erstmal mich hier einlesen wie solche Daten hier auch anders mitgeteilt werden können ;) Gerät ist ein Acer Aspire 7740g

  • Poste mal die Ausgaben von

    Code
    uname -a
    zypper lr -uP
    zypper se -si moz
    zypper se -si flash
    hwinfo --gfxcard


    Welches phonon backend verwendest Du?
    PulseAudio ist aktiviert/deaktiviert?

  • bjoern@linuxPC:~> ./ausgabe

    Code
    Linux linuxPC.site 3.4.11-2.16-desktop #1 SMP PREEMPT Wed Sep 26 17:05:00 UTC 2012 (259fc87) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux





    ./ausgabe: Zeile 5: hwinfo: Kommando nicht gefunden.


    Bitte code tags verwenden !!

    Zitat

    Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird.
    Ernst R. Hauschka

    3 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 51329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DocendoDiscimus42

  • Du hast sowohl Packman als auch das VLC Repository in Deiner Liste.
    Beide zusammen ergeben fast immer Probleme.
    Lösche das VLC Repository und stelle die Pakete durch

    Code
    zypper dup --from 13


    auf das Packman Repository um. Alleine das könnte Dein Problem schon lösen.
    Du solltest auch mal die Prioritäten Deiner Repositories feiner einstellen. Zu diesem Thema findest Du über eine Suchmaschine bzw hier im Forum einiges.

  • Zitat

    Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird.
    Ernst R. Hauschka

    Für den Inhalt des Beitrages 51335 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DocendoDiscimus42

  • Ich sagte auch, dass Du das als root ausführen sollst.

    Zitat

    hwinfo --gfxcard
    Dann musst Du hwinfo nachinstallieren und das als root ausführen.


    Alternativ geht auch

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --gfxcard


    als User

  • Zitat

    Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird.
    Ernst R. Hauschka

    Für den Inhalt des Beitrages 51338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DocendoDiscimus42