OpenSuse 12.2 - Nvidia GTX560 - Flackernde Schatten

Hinweis: In dem Thema OpenSuse 12.2 - Nvidia GTX560 - Flackernde Schatten gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke für die Antworten ihr beiden :)


    lush:
    Klingt soweit vernünftig-
    habe die One-Clicks bisher eigt. nur aus den OpenSuse-Wikis bezogen, und war über die Reaktion auf meinen Post ziemlich überrascht.


    @uhelp:
    Upload muss nicht unbedingt sein, die neueren Linux-Treiber werden auf der Nvidia-Page scheinbar unter "Unix" geführt:
    http://www.nvidia.com/object/unix.html
    Dort gibt es unter der bezeichnung "Latest Short Lived Branch version" auch die Vers 313.18 - kann ich die Gefahrlos installieren? Dann würde ich das morgen mal in Angriff nehmen.

    Für den Inhalt des Beitrages 51929 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mumbo

  • Ich denke nicht, dass durch die Installation dein Wohnort explodiert, Forschmänner aus den Kanaldeckel kriechen und die Erde sich auftut, um dich zu verschlingen.


    Aber ob deine Graphik dann tut?
    Bei einem Alphatreiber?
    Vielleicht solltest du doch die Kanaldeckel zuschweißen und die Rettungswesten aufblasen.


    Der Upload sagt noch ca. 5 Minuten ist erledigt.


    Und Linux ist ein unixoides Betriebssystem.
    Seine Entwicklung begann vor über 30JAhren mit den Sourcen von AT&T Unix.
    (ein SystemV Derivat)

    2 Mal editiert, zuletzt von uhelp ()

    Für den Inhalt des Beitrages 51931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hallo Mumbo,


    hast Du schon einmal folgenden Weg probiert:
    1. YaST öffnen,
    2. Software-Repositories anklicken
    3. Hinzufügen
    4. Community/Gemeinschafts-Repositories markieren
    5. Weiter gehen
    6. Nvidia-Treiber auswählen und einbinden


    7. Zum YaST-Modul Software Installieren und Löschen gehen
    8. Reiter Installationsquellen wählen
    9. Auf der linken Seite nach nVidia Grafics Drivers suche und anklicken
    10. dann folgende 4 Pakete auswählen:
    nvidia-computeG02
    nvidia-gfxG02-kmp-default
    nvidia-gfxG02-kmp-desktop
    x11-video-nvidiaG02
    oder prüfen, ob weitere/andere aus der Liste erforderlich sind.



    Gruß


    Slughorn

    Für den Inhalt des Beitrages 51934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Ich kann derlei Probleme nicht bestätigen.
    Meine Grafikhardware :

    Code
    inxi -G
    Graphics:  Card: NVIDIA Device 06c4 X.Org: 1.12.3 driver: nvidia Resolution: 1680x1050, 1280x1024 
               GLX Renderer: GeForce GTX 465/PCIe/SSE2 GLX Version: 4.3.0 NVIDIA 313.09


    Ich würde Dir tatsächlich empfehlen den Beta Treiber zu testen. Dieser läuft hier äusserst stabil und zuverlässig.
    Laut changelog von NVIDIA gab es da doch einige Verbesserungen in der Performance.
    Ich muss allerdings ergänzend dazusagen, dass ich solche Probleme auch mit "älteren" Treibern nicht hatte.
    Da Deine Grafikkarte aber neuer als meine ist, denke ich, es wäre einen Versuch wert.


  • Darauf wollte ich eigentlich hinaus, aber bei Dir hatte ich den Eindruck, Du weist was Du machst. Daher habe ich auch die nächste Frage nach den Repos nicht gestellt.


    Und wie schon oben angemerkt, würde ich es mit dem Treiber von der Homepage mal versuchen,
    Versuch macht kluch.


    Vorher aber die 3 Repotreiber deinstallieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 51938 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Okay, haben den aktuellen Treiber installiert-
    brachte leider keine Verbesserung.


    Warte jetzt darauf das die Kerle vom nVidia-Forum meinen Account freischalten.


    Danke an alle Poster :)

    Für den Inhalt des Beitrages 52188 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mumbo