[gelöst] WLAN Adapter einrichten bei HP Compaq 6720s

Hinweis: In dem Thema [gelöst] WLAN Adapter einrichten bei HP Compaq 6720s gibt es 62 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So nebenbei, normal wäre:

    Für den Inhalt des Beitrages 53624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Mal schauen, ob die beiden Befehle etwas bewirkt haben (wobei ich annehme, das b43-firmware nicht mehr installiert ist):

    Code
    zypper se -s b43

    Für den Inhalt des Beitrages 53625 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 53627 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • Code
    rpm -e --noscripts b43-firmware b43-fwcutter


    ?

    Für den Inhalt des Beitrages 53630 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Code
    sandra@linux-h7xk:~> rpm -e --noscripts b43-firmware b43-fwcutter
    error: package b43-firmware is not installed


    läuft leider auch nicht

    Für den Inhalt des Beitrages 53633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • Code
    rpm -qa "*b43*"


    Code
    pkcon search name --filter=installed b43

    Für den Inhalt des Beitrages 53634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Folgendes wurde ausgegeben:


    Code
    linux-h7xk:/home/sandra # rpm -qa "*b43*"
    b43-firmware-4.174.64.19-3.1.noarch
    b43-fwcutter-012-21.1.1.i586
    b43-firmware-4.174.64.19-3.1.noarch
    b43-firmware-4.174.64.19-3.1.noarch


    Code
    linux-h7xk:/home/sandra # pkcon search name --filter=installed b43
    Suche nach Name               [=========================]         
    Warten in Warteschlange       [=========================]         
    Starten                       [=========================]         
    Software-Liste wird aktualisiert[=========================]         
    Abfragen                      [=========================]         
    Installiert     b43-firmware-4.174.64.19-3.1.noarch             Firmware files for Broadcom bcm43xx series based PCI/PCMCIA cards
    Installiert     b43-fwcutter-012-21.1.1.i586                    Tool for extracting firmware from newer Broadcom WLAN drivers


    was bedeutet das noarch, was bei manchen Paketen aufaucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 53638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • was bedeutet das noarch, was bei manchen Paketen aufaucht?


    Das Paket ist von einer Architektur unabhängig und ist somit konform zu x86_64 (64-Bit System) und x86 (32-Bit System), so ungefähr und kurz ausgedrückt.

    Für den Inhalt des Beitrages 53640 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ok,


    ich danke Euch allen schon mal für Eure unermüdliche Hilfe.


    Ich hoffe, dass wir noch eine Lösung finden.


    Ich werde allerdings für heute Schluss machen.


    Ich lass das Thema mal offen. Vielleicht hat jemand ja noch einen rettende Idee.


    Schöne Nacht zusammen - Gruß Daniel

    Für den Inhalt des Beitrages 53642 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013