Skript-Fehler bei Thunderbird

Hinweis: In dem Thema Skript-Fehler bei Thunderbird gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    Hast Du schon ein zypper dup als root laufen lassen?


    Da du an den repo's herum gesschraubt hast, würde ich dich bitten den zypper-3-satz aus zuführen.


    Code
    zypper clean                           wird der Speicher geleert.
    zypper ref                              es wird eine neue Referenceliste im Speicher angelegt.
    zypper (d)up                           es wird ein Update gemacht, mit d , also dup , wird sogar ein Herstellerwechsel vorgenommen.
    In deinem Fall würde wir dir ein   zypper dup   empfehlen.


    Viel Glück.
    :smilie_pc_011:

  • Dann probier es mal mit deaktivieren der Add-Ons.

    Für den Inhalt des Beitrages 54702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    tracker-miner-thunderbird


    Mal versucht das und alles was tracker im Namen hat und ohne große Abhängigkeitskonflikte zu deinstallieren geht, zu deinstallieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 54723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Mal versucht das und alles was tracker im Namen hat und ohne große Abhängigkeitskonflikte zu deinstallieren geht, zu deinstallieren?


    Merkwürdig ist dass ich auch den Thunderbird verwende und diesbezüglich keine Fehlermeldung erhalte bzw. alle add-ons funktionieren


    zur Verdeutlichung poste ich die Liste derinstallierten Pakete von Thunderbird:



    LG SUSEDJAlex

  • Zitat

    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr.

    Zitat

    Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

    Zitat

    Skript: chrome://messenger/content/mailWindow.js:578 (js:174)



    Also ich habe neulich auch sehr lange diese Fehlermeldung bei Thunderbird gehabt. Dann habe ich mich hingesetzt und meine Zeit geopfert um dem Fehler auf den Grund zu gehen. Viele Versuche sind gescheitert bis mir die Datei "prefs.js" in dem Profil-Ordner aufgefallen ist. Es war eine langwierige Arbeit aber ich habe dann doch geschafft Thunderbird wieder in der alten Form lauffähig zu bekommen in dem ich 2 Einträge die ich gefunden und gelöscht habe:
    [line][/line]



    user_pref("messenger.startup.action", 0);
    user_pref("network.proxy.type", 4);
    [line][/line]



    Fragt mich nicht wovon oder wie diese Einträge in die prefs.js gelangt sind aber nach dem löschen dieser 2 Zeilen lief Thunderbird wieder ohne Fehler und super schnell.
    Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.


    webmaster2001