[gelöst]pdf - Drucker

Hinweis: In dem Thema [gelöst]pdf - Drucker gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Ich sprach auch nicht von der Einbindung des Repos.


    Dann habe ich Dich falsch verstanden. Da hast Du vielleicht etwas zweideutig formuliert.
    Deine Empfehlung birgt eben die Gefahr, dass der User (aus Unwissenheit oder aus Bequemlichkeit) das Repository einbindet und auch drin lässt, um sich nicht selbst um die Updates kümmern zu müssen.
    Im Ansatz hast Du natürlich recht. Man sollte nur in Ausnahmesituationen etwas am Paketmanager vorbei installieren.
    Die von mir beschriebene Vorgehensweise erfordert diese Installation aber eben nicht, sondern erfordert es eben nur die Datei auszuführen, womit ja nichts am Paketmanagement vorbei und somit unbemerkt geschieht.


    Im Prinzip liegen unsere Meinungen garnicht so weit auseinander. Nur die Vorgehensweise unterscheidet sich.

  • Ok, vielleicht gehe ich manchmal von zu viel Vorwissen eines Fragenden aus. Von one-clickern rate ich vosichtshalber grundsätzlich ab. Und oft bin ich auch zu faul große Erklärungen zu schreiben. Im Falle von pdfsam wäre es aber einfacher gewesen den Installationsbefehl zu posten (da noarch).


    Code
    zypper in http://download.opensuse.org/repositories/graphics/openSUSE_12.3/noarch/pdfsam-2.2.0e-3.1.noarch.rpm

    Für den Inhalt des Beitrages 54466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zerum