JabRef

Hinweis: In dem Thema JabRef gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi


    Zitat von alwi

    Ha, kbibtex wil kde 4.10.3. Auf Suse 12.3 ist aktuell nur 4.10.2


    Eigentlich ist KDE 4.10.3 Aktuell :?:
    Hast du schon mal ein Update von KDE Versucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 56392 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Genau das Problem hatte ich mit KBibtex auch, also dass ich dazu KDE 4.10.3 und nicht 4.10.2 brauche.
    Ich habe das Problem hier im Forum gepostet und mir wurde geholfen:


    [gelöst] Zypper Update beachtet Repo-Prioritäten nicht


    Du musst die KDE-Repositories hinzufügen und dann ein Distributionsupgrade machen.


    in der Konsole wäre das:


    Code
    su
    <Passwort eingeben>
    zypper ar http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Release:/410/openSUSE_12.3/ KDE\ Release
    zypper ar http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Extra/KDE_Release_410_openSUSE_12.3/ KDE\ Extra
    zypper refresh
    zypper up
    zypper dup


    und dann einfach nach KBibtex suchen und installieren


    Code
    zypper se kbibtex
    sudo zypper in kbibtex


    Wie du siehst ist das allerdings etwas aufwendiger.

    Für den Inhalt des Beitrages 56400 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000

  • Wobei beim hinzufügen der Repos die Prioritäten auch gesetzt werden sollten.

    Für den Inhalt des Beitrages 56402 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben. Das System ist jetzt up to date.
    Gruß, alwi

    Für den Inhalt des Beitrages 56405 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: alwi

  • kbibtex ist laut Novell (s.Google) nicht mehr Bestandteil von Suse 12.3. Das ist schlimm, weil ich seit Jahren damit arbeite. Noch in der Erstfassung 12.3-NET konnte ich bibtex installieren. Ein Update-Versuch mit 13.1 hat mich zum Neuinstallieren von 12.3 gezwungen. Nun stehe ich mit dickem Kopf da.
    Das ist absolut kein Service.

  • Zitat

    Noch in der Erstfassung 12.3-NET konnte ich bibtex installieren.


    Du kannst das auch unter openSUSE 13.1 weiterhin installieren. kbibtex liegt im KDE Extra Repository.


    Code
    cat /etc/os-r*
    NAME=openSUSE
    VERSION="13.1 (Bottle)"
    VERSION_ID="13.1"


    Code
    zypper lr -u | grep KDE
     1 | KDE_411                       | KDE_411                                 | Ja        | Ja            | http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Release:/411/openSUSE_13.1/         
     2 | KDE_411_extra                 | KDE_411_extra                           | Ja        | Ja            | http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Extra/KDE_Release_411_openSUSE_13.1/


  • Danke für den Hinweis. Ich bin wegen der Grafik bei 13.1 erst einmal kuriert. Benötige bibtex in 12.3, und das ist auf KDE 4.11 angewiesen.
    Da Dein BS auch 12.3 ist, so steht es in Deiner Beschreibung, frage ich, ob bibtex unter Deinen Bedingungen bei Dir läuft? Für 13.1 muss ich erst noch eine Partition räumen.
    Sorry, dass ich aus versehen, dieses Thema geentert habe.

  • Notgedrungen bin ich auf JabRef umgestiegen. Weil das Programm keine Umlaute und andere Zeichen annimmt, musste ich z.B. {\"U} statt Ü schreiben. Beim Versuch Latex {\Delta} und k² einzugeben war Schluss. Ich kann verschiedene offene Fenster nicht mehr schließen. Das Programm meckert nicht einmal beim Speichern. Erst die Anwendung Lyx zuckt dann. Damit konnte der Computer nur mit Stromsperre zur Ruhe gebracht werden. Der Neustart musste wohl fünfmal versucht werden, bis er bootete. Viel Spaß für die anderen bei der Anwendung.
    Habe gerade nochmals versucht, alle Fenster zu schließen. Alle machen mit außer JabRef. das lässt sich nur verkleinern, also Neuinstallation notwendig. Hoffentlich zerschießt das nicht meine Daten in \home.
    :smilie_pc_012:


    JabRef ist raus, aber Fenster noch da.
    :smilie_pc_153: der Schuss ging nach hinten los :smilie_pc_012:

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang38 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 62181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wolfgang38