boot Partition voll was löschen

Hinweis: In dem Thema boot Partition voll was löschen gibt es 34 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Redewendung, die auf einem bekannten Ausspruch der Geschichte beruht, als die Griechen gegen Persien einen Kulturverbreitungs- oder auch Raubzug unternahmen.
    Als sie endlich nach langem Mühen an das Schwarze Meer kamen, riefen die Soldaten "Thalassa!, Thalassa! " == "Das Meer! Das Meer!".


    Meint schlicht, dass man endlich über viele mühsame Umwege sein Ziel erreicht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von uhelp ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56925 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Ich staune!


    Super und Danke für die interessante Geschichte. Es gibt tatsächlich noch anderes als Computer :D


    Gruss und schönes Wochenende,


    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 56927 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Ähh, ein kleines Problem hab ich da noch :D
    Wie kann ich die boot partition vergrössern?
    Im laufenden Betrieb gehts net, is klar.
    Hab eine Knoppix DVD da ist gparted drauf. Funktioniert aber auch nicht so richtig.
    Meine SSD Platte ist wie folgt.
    SDA 1 und 2 sind NTFS für Windows 7
    SDA 3 ist extended, SDA 5 swap, SDA 6 boot, SDA 7 /
    Das ganze ist kein LVM.
    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 57002 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gustel

  • Mit genau dieser DVD booten. Dort Gparted aufrufen.
    Und nach Anleitung verfahren.


    Was heißt bitte "funktioniert nicht so richtig"?

    Für den Inhalt des Beitrages 57003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Zitat

    Hab eine Knoppix DVD da ist gparted drauf.


    Klaus Knopper entwickelt sein Knoppix immer weiter.
    Aktuell ist KNOPPIX 7.0.5!


    Zum Partitionieren nehme Partedmagic. Das ist auch gparted.
    Aktuell ist Parted Magic 2013_06_15. Auf meinem Stick ist noch PM vom Mai.
    Patrik Verner entwickelt es auch immer weiter.
    Versuche es einmal damit.
    http://partedmagic.com/doku.php?id=downloads#.Ub4EwYZP4jE