Athros AR8161/8165 funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Athros AR8161/8165 funktioniert nicht gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Als root bitte folgende Repos löschen, die passen nicht unbedingt:
    Kernel-Stabel raus und das compat-wireless für openSUSE 12.1.

    Code
    zypper rr 2 3


    Sodann:

    Code
    zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/home:/Akoellh:/Kernelmodules/openSUSE_12.3_Update/ alx-Repo


    Code
    zypper clean


    Code
    zypper ref


    Code
    zypper in alx-kmp-desktop


    Danach als root:

    Code
    modprobe -i alx


    Code
    systemctl restart network.service


    Netzwerk einrichten.


    PS:
    Die von Dir heruntergeladenen alx-Pakete würde ich löschen, die passen nur für 32-bit, Du hast aber 64-bit installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 59900 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    zypper rr 2 3
    Repository 'Compat Wireless Online' wird entfernt .........................................................................................................................................................[fertig]
    Repository 'Compat Wireless Online' wurde entfernt.
    Repository 'compat-wireless-update' wird entfernt .........................................................................................................................................................[fertig]
    Repository 'compat-wireless-update' wurde entfernt.


    Code
    zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/home:/Akoellh:/Kernelmodules/openSUSE_12.3_Update/ alx-Repo
    Repository 'alx-Repo' wird hinzugefügt ....................................................................................................................................................................[fertig]
    Repository 'alx-Repo' erfolgreich hinzugefügt
    Aktiviert: Ja
    Autoaktualisierung: Ja
    GPG-Überprüfung: Ja
    URI: http://download.opensuse.org/repositories/home:/Akoellh:/Kernelmodules/openSUSE_12.3_Update/


    Code
    zypper clean
    Alle Repositories wurden bereinigt.



    Code
    zypper in alx-kmp-gesktop
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    'alx-kmp-gesktop' wurde in den Paketnamen nicht gefunden. Fähigkeiten werden durchsucht.
    Keine Anbieter von 'alx-kmp-gesktop' gefunden.
    Paketabhängigkeiten auflösen ...
    
    
    Keine auszuführenden Aktionen.


    Code
    modprobe -i alx
    FATAL: Module alx not found.


    Wie soll ich weiter verfahren ???

    Für den Inhalt des Beitrages 59901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scratschy

  • Code
    zypper rr 1
    Repository 'Compat Wireless' wird entfernt ................................................................................................................................................................[fertig]
    Repository 'Compat Wireless' wurde entfernt.

    Für den Inhalt des Beitrages 59902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scratschy

  • Vielen DANK, hat wunderbar funktioniert, allerdings bleibt ein Problem noch: Wenn ich mein Lan Kabel Anschließe bekomme ich trotzdem keine Verbindung. Muss ich das Netzwerk noch irgendwie konfigurieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 59905 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scratschy

  • Netzwerkmanager(plasmoid) oder Yast-----Netzwerkgeräte----Netzwerkeinstellungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 59908 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland