amarok-lang - langsam nervts

Hinweis: In dem Thema amarok-lang - langsam nervts gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Vielleicht bin ich der einzige mit diesem Problem.
    Allein in dieser Woche habe ich nunmehr die zweite Aktualisierung des Sprachpaketes Amarok-Lang sowie des ganzen lib-Paketes. Dies geht nun schon seit Monaten so: gefühlt alle zwei Tage wird man mit wiederholten Aktualisierungen exakt derselben Pakete erfreut. Diese hohe Aktualisierungsfrequenz ist - neben dem Zeitaufwand - nicht eben vertrauensbildend: ich beginne den Verdacht zu hegen, hier werde ein nicht ausgereiftes Produkt beim Anwender zusammen gebaut.
    Hat irgendjemand eine Vorstellung, wann das endet.

    Für den Inhalt des Beitrages 59994 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Palamedes

  • Wie aktiv die amaroks sind, weiß ich nicht. Ich verwende keinen Müll.


    Deine Schlußfolgerungen und Mutmaßungen dürften indes grundverkehrt sein.


    Ich würde mal gucken, was für ein Repochaos vorherrscht und welche Pakete sich da gegenseitig Konkurrenz machen.
    Aber sowas würde man ja in einem Supportforum mit genügend Infos posten, um es zu lösen.
    Nicht in so einem allgemeinen *trotzigaufstampf* "Ich will das jetzt genau so!"-Forum.

    Für den Inhalt des Beitrages 59995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Zitat

    Dies geht nun schon seit Monaten so: gefühlt alle zwei Tage wird man mit wiederholten Aktualisierungen exakt derselben Pakete erfreut.


    Kann ich nicht bestätigen.
    Welche Version von openSUSE ist installiert, welche Repositories sind eingebunden und woher ist amarok installiert?

  • Amarok wurde gleich von der Ursprungs-DVD installiert.
    Es scheint auch nicht an den Repositories zu liegen: die Versionsnummern werden fortlaufend hochgeschrieben:
    Vorgestern 38, Gestern 39, Heute 40. Ich verstehe das so, dass es sich um echte Aktualisierungen und nicht etwa verkorkste Installationen handelt.

    Für den Inhalt des Beitrages 60107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Palamedes

  • Dann zeig doch einmal, woher der amarok ist:

    Code
    zypper se -si amarok


    Code
    zypper lr -uP

    Für den Inhalt des Beitrages 60108 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ein kleiner Update: mittlerweile wurde Versionsnummer ...52 eingespielt (also weiterhin alle zwei Tage eine neue).
    Mir ist aufgefallen, dass zeitgleich auch gstreamer bzw. die damit verbundenen Libs (eine erhebliche Anzahl) aktualisiert werden. Es scheint sich um ein Abhängigkeitsproblem zu handeln: wird in einer der Libs eine Programmzeile geändert, muss dann gleich alles andere mit aktualisiert werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 61005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Palamedes

  • setz das betreffende Paket in Yast auf Tabu und fertig

    Für den Inhalt des Beitrages 61007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo Palamedes,
    vielelicht magst du mal zeigen (anhand der Befehle von sauerland) wie deine Repositories Liste ist bzw. welche Prioritäten die haben.
    Viele Grüße
    T0lpan

    Für den Inhalt des Beitrages 61010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan