[Gelöst]Blender erkennt keine Video Codecs

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Blender erkennt keine Video Codecs gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Da sind auch scheinbar noch nicht alle Pakete korrekt auf Packman umgestellt.
    Alleine mit diesem Suchfilter zwei Stück (Systempakete).

    Meine Codecs Liste sieht jetzt so aus, nur noch ogg wird aus den OpenSuse Repository bezogen, da ich es nicht im Packman Repository gefunden habe.


    Blender erkennt immer noch nicht die Codecs :-/


    Für den Inhalt des Beitrages 63301 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor

  • Installiere die Codecs mit folgendem Befehl als root (ist ein Befehl in einer langen Zeile):

    Code
    zypper install libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg libdvdcss2 flash-player dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegdemux gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegmux k3b-codecs gecko-mediaplayer vlc smplayer h264enc x264 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs

    Für den Inhalt des Beitrages 63302 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • zypper install libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg libdvdcss2 flash-player dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegdemux gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegmux k3b-codecs gecko-mediaplayer vlc smplayer h264enc x264 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs


    Darüber hab ich die meisten installiert jedoch konnte ich die gstreamer Pakete nicht installieren, weil die Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden konnten

    Für den Inhalt des Beitrages 63306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor

  • Hab die gstreamer Packte jetzt auch installiert bekommen mit Hilfe von einen Forum Beitrag hier im Forum. Leider scheint gstreamer für blender nicht relevant zu sein, sodass ich immer noch das Problem habe

    Einmal editiert, zuletzt von Fr4gor ()

    Für den Inhalt des Beitrages 63307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor

  • Das funktioniert anscheinend mit den openSUSE-Paketen nicht, geht anscheinend nur mit der Version von der Homepage.

    Für den Inhalt des Beitrages 63310 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bitte noch den Threat als gelöst markieren:
    1. Beitrag bearbeiten und vor den Titel ein [Gelöst] schreiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 63318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland