Flash-Videos „zittern“

Hinweis: In dem Thema Flash-Videos „zittern“ gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich habe heute per Neuinstallation von 12.3 auf 13.1 (jeweils KDE) aktualisiert und festgestellt, dass YouTube-Videos mit flash „zittern“, also kurze Bewegungen nach unten und oben durchführen, wobei der obere Bereich eher kaum davon betroffen ist, sondern hauptsächlich nur der untere und mittlere Bereich. Kennt das Phänomen jemand von euch?



    mfg Susetime

    Für den Inhalt des Beitrages 62261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • Tritt das im Browser auf oder in einem Mediaplayer?


    Hast es mal mit nem anderen Browser probiert?


    Ist das bei ausnahmslos jedem Flash-Video so?


    Betrifft es nur Youtube oder auch andere Videos von anderen Webseiten?

    Für den Inhalt des Beitrages 62263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Also bisher habe ich die Flash-Videos nur im Player abgespielt. Habe grad ein Video auf Yahoo abgespielt, dort trat das Zittern nicht auf. Bei Opera zittern die Videos auf YouTube ebenfalls.


    Mit Webm werden die Videos dagegen ganz normal abgespielt.

    Für den Inhalt des Beitrages 62264 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • Jetzt gilt es herauszufinden, ob sie in einem anderen Player oder in einem anderen Browser ebenfalls "zittern".


    Das Problem einkreisen musst Du :D

    Für den Inhalt des Beitrages 62265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Welcher flash player ist bei Dir installiert?
    Ausgabe von

    Code
    zypper se -si flash


    Eines der letzen (war es sogar das letzte ?) updates machte bei mir auch Probleme und spielte erst gar keine flash videos mehr ab.
    Nach einem Downgrade und dem Sperren des Players funktioniert der wieder reibungslos.


  • Du meinst also ich soll einfach ein ältere Version installieren?


    thomas: Bei anderen Videoportalen ist mir noch nichts aufgefallen, und wenn sich ein YouTube-Video merkwürdig verhält, dann auch im Opera und Conquerer. Das Problem tritt zwar nicht bei allen Videos auf, allerdings beim Großteil.
    Merkwürdigerweise werden die Videos in Opera und Conquerer in falschen Farben dargestellt(z.B. werden Rottöne dort blau und umgekehrt dargestellt), im FF dagegen sind die Farben richtig.


    edit.: So, hab grad wieder die ältere Version 11.2.202.310-2.1.6 installiert, allerdings zittern die YouTube-Videos immer noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Susetime ()

    Für den Inhalt des Beitrages 62347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • Merkwürdigerweise werden die Videos in Opera und Conquerer in falschen Farben dargestellt(z.B. werden Rottöne dort blau und umgekehrt dargestellt), im FF dagegen sind die Farben richtig.



    Dagegen hilft: Rechtsklick auf das Video und Haken raus bei Hardwarebeschleunigung

    Für den Inhalt des Beitrages 62350 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Also ich glaub es liegt wirklich an der Hardwarebeschleunigung, in Opera werden die Farben wieder richtig dargestellt und nach einem Reload des Videos zittert dieses nicht mehr.
    Kann ich irgendwo global einstellen, dass diese Hardwarebeschleunigung immer für alle Videos deaktiviert ist, weil bei jedem neuen Video bzw. nach jedem Browserneustart beim ersten Video die Einstellung neu setzen und neu laden ist etwas mühsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Susetime ()

    Für den Inhalt des Beitrages 62354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • Was ergibt denn die Eingabe von:

    Code
    adobe hardwarebeschleunigung dauerhaft ausschalten

    in Google?

    Für den Inhalt des Beitrages 62358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Also soweit ich rausbekommen habe wird die Einstellung in einem Cookie gespeichert, d.h. für mich gibts da keine Lösung, da ich alle Cookies beim Beenden vom FF automatisch löschen lasse.


    Naja wie auch immer, deine für deine Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 62360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime