[Gelöst] Problem beim automatischen Update mit folgendem Paket

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Problem beim automatischen Update mit folgendem Paket gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    das automatische Update hat mir eben diverse Updates vorgeschlagen. Bei folgendem Paket hakt es aber OpenSUSE-2013-992. Wenn ich es installieren möchte taucht folgende Fehlermeldung auf

    Zitat

    Eine Paketabhängigkeit kann nicht aufgelöst werden. Weitere Informationen können dem ausführlichen Fehlerbericht entnommen werden. Details: nothing provides kdebase4-runtime >= 4.11.97 needed by flash-player-kde4-11.2.202.332-18.1.i586

    Was muss ich tun, um das Problem zu lösen?

  • Ich habe heute auf meinem Desktop und dem Notebook das Update auf KDE 4.12 durchgeführt. Keine Probleme, alles lief sauber durch.
    Als Quellen verwende ich:

    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Release:/412/openSUSE_13.1/



    und für Extra:

    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Extra/KDE_Release_412_openSUSE_13.1/



    Auch das Flash Zeug wurde anstandslos "geupdatet", wenn man das bestätigen von 5 Seiten Lizenz als anstandslos bezeichnt. :)


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 62937 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Ergibt das

  • https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=856344
    Scheint wohl ein Bug zu sein.



    Was passiert bei:

    Code
    zypper up


    als root?

    Ergibt das (habe den Vorgang nicht durchgeführt d.h. mit "n" abgebrochen).

  • Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Problem einfach beheben kann? Weiß nicht genau, wie ich hier vorzugehen hätte.

  • Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Problem einfach beheben kann? Weiß nicht genau, wie ich hier vorzugehen hätte.


    Sperre Die Flash-Pakete im Yast-----Software installieren gegen das Update.
    Rechtsklick auf das zu sperrende Paket und sperren bzw. das Schloßsymbol klicken.


    Warte dann auf ein Update, musst Du aber schon selbst nachschauen ob vorhanden.

    Für den Inhalt des Beitrages 62943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Sperre Die Flash-Pakete im Yast-----Software installieren gegen das Update.
    Rechtsklick auf das zu sperrende Paket und sperren bzw. das Schloßsymbol klicken.


    Warte dann auf ein Update, musst Du aber schon selbst nachschauen ob vorhanden.

    Ok, das habe ich gemacht. Bei mir in der Liste sind nur 3 Pakete von flash installiert. Dazu zählen:


    - flash-player
    - flash-player-kde
    - pullin-flash-player


    Danach habe ich versucht ein Update durchzuführen. Selbe Fehlermeldung wie vorhin.


    PS: Würde eine Deinstallation von Flash weiterhelfen?