[Gelöst] Problem beim automatischen Update mit folgendem Paket

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Problem beim automatischen Update mit folgendem Paket gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Problem gelöst. Habe unter Yast eine Online-Aktualisierung durchgeführt. Dort hat Suse auf den Konflikt nochmal hingewiesen und 3 Möglichkeiten vorgschlagen. Habe mich dann für die Deinstallation entschieden. Im Anschluss daran wurde der neue Flash installiert inkl. Lizenzbestätigung. Das sollte es gewesen sein.


    Danke!


    Edit


    Habe gerade nochmal bei Software installieren/löschen nachgesehen. flash-player-kde4 wurde gelöscht und nicht neu installiert. Habe daraufhin nochmal neu installiert. Suse hat auf Konflikt hingewiesen und 2 Möglichkeiten vorgeschlagen. Nicht installieren oder eine Beschädigung in Kauf nehmen. Habe mich für letzteres entschieden. Gab aber keine Probleme mehr bis jetzt. Deshalb nehme ich das [Gelöst] erst mal wieder raus, weil ich nicht weiß, was noch kommt.

  • Zitat

    eine Beschädigung in Kauf nehmen. Habe mich für letzteres entschieden.


    ist niemals eine gute Idee.


    Es wäre interessant gewesen zu sehen, welche Abhänigkeitsprobleme genau von yast aufgezeigt wurden.
    Ich habe hier openSUSE 13.1 sowohl als 32 als auch als 64-bit Version im Einsatz. Bei keiner Version traten bei den updates ähnliche Probleme auf.
    Ich hatte allerdings immer das KDE update Repository eingebunden (KDE 4.11 bzw KDE 4.12).
    Eventuell gab es da bei Dir ein Problem mit der KDE Installation aus den Standard Repositories.

  • Der Grund:

    Zitat

    Marcus Meissner 2013-12-19 23:23:39 UTC


    the 13.1 NonFree Update repository was incorrectly configured,
    it was building against Factory instead of 13.1


    I have adjusted that and will release the flash-player again afcter rebuilding


    https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=856344


    Also wird es bald ein Update geben.

    Für den Inhalt des Beitrages 62952 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So, ich hab das jetzt noch eine Weile beobachtet und muss sagen, dass keine Probleme mehr aufgetaucht sind. Gehe daher davon aus, dass sich das erledigt hat und somit gelöst ist. Allen mitwirkenden meinen Dank.


    Auf diesem Weg wünsche ich euch allen auch noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr