(gelöst) Problem bei Update

Hinweis: In dem Thema (gelöst) Problem bei Update gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn Apper updaten will, ist Update "openSuse- 2014-101 nicht möglich. Grund:

    Code
    p, li { white-space: pre-wrap; }
    
    
    patch:openSUSE-2014-101-1.noarch conflicts with poppler-tools.x86_64 < 0.24.3-4.1 provided by poppler-tools-0.20.0-1.1.x86_64


    Kann ich dieses Update weglassen?
    Noch eine Frage, wäre es nicht evtl besser, den apper zu entfernen und nur noch zypper up zu verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Maulwurf ()

    Für den Inhalt des Beitrages 64646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Maulwurf

  • Zitat

    wäre es nicht evtl besser, den apper zu entfernen und nur noch zypper up zu verwenden?


    Machen hier im Forum einige User und ist meiner Meinung nach auch die zu bevorzugende Variante.

  • Dieses Update würde dann nicht installiert, aufgrund der vorhandenen Repositorien und Abhängigkeiten, es wäre also alles o.k.( was ist denn ein "poppler- Tool"?)?

    Für den Inhalt des Beitrages 64649 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Maulwurf

  • du kannst ja ruhig die Repository-Liste zeigen und das Patch habe ich ohne Problem installieren können....


    Auflisten der Repository-Liste:


    Öffne eine Konsole und tippe das:


    Code
    zypper lr -uP


    Nachtrag: Das ist poppler-tools:



    LG SUSEDJAlex

  • Für den Inhalt des Beitrages 64651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Maulwurf


  • So und jetzt nur noch updates über zypper.
    Dieses 1 Update wird dann aber evtl. nicht installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 64653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Maulwurf

  • von jetzt an brauchst du keine Gedanken machen....warum ?
    Weil apper bei diesen Update dazwischenfunkte...das macht zypper nicht...


    Patches installieren:

    Code
    zypper patch


    System updaten:

    Code
    zypper up


    LG SUSEDJAlex