Beiträge von ELW 2

    Oder kauf dir eine neue interne WLAN Karte. Die kosten auch nicht mehr die Welt und du hast diesen lästigen Stick nicht ;)
    in meinem Laptop haben ich eine von Intel, mit dieser hatte ich unter opensuse auch noch nie Probleme.

    Ich hatte das selbe Problem auf meine Desktop-System, dass alles eingefroren ist.


    Bei mir was es ein Bug zwischen Bios und Linux, wenn das OS zustark den Prozessor geregelt hat in Sachen Takt und Spannung, dann ist das System auch eingefroren.
    Diesen Problem gibt es unter Windows Vista/7 und Linux. XP hatte hier keine Probleme gemacht, da das System auch für XP Zertifiziert war/ist ;)


    Lösung:
    cpufreq in den Systemdiensten komplett deaktiviert und seit dem habe ich Ruhe ;)


    Teste es mal, schaden oder kaputt machen kannst du nix, nur der Akku könnte schneller zu neige gehen :D

    Ich muss meiner Vorreder zustimmen, LusH zustimmt.


    Ich habe mit aber trotzdem einen reinen Scanner (ohne Echtzeitschutz) installiert, damit ich keine Viren durch die Windowswelt schleppe.
    Denn lasse ich so eine mal im Monat drüber flitzen. Hat wirklich nur die Bewandtnis, um keine Ungeziefer zu Verteilen.


    Ich verwende dafür Avast Home Linux., hat schon mal was auf meiner Windows Partition gefunden :thumbup:

    Schau mal, wider etwas da zu gelernt :)
    oS Müll => vb gut


    Aber was mache ich jetzt wenn ich auf 12.1 umstellen würde??
    Da ist noch kein Ordner für 12.1 drin 8|


    Code
    ist also noch drin und aktiviert. Wenn Du das entfernt hast, musst Du noch alle Pakete auf stabile Repositories umstellen. 	Quellcode
    1
    2	zypper dup --from 2
    zypper dup --from 4
    
    
    
    
     als root. Keine Abhängigkeiten ignorieren.


    Seit neuestem nicht mehr, hatte mal etwas aufgeräumt.


    Was passiert den genau, wenn ich die Befehle eintippe, habe ein bisschen Angst, das ich mir da etwas zerlege, da ich die Maschine noch so ca. max 1/4 Jahre brauche, biss ich mal meine HDDs alle gesäubert habe.


    Habe bisher nur mit Yast Packte verwaltet...

    Hi!


    PulseAudio ist aktiviert gewesen, habe es auf deine Rat hin, jetzt deaktiviert.


    Der PAE-Kernel wurde mir von Yast bei der Installation von VirtualBox angedreht. Wenn ich den Desktop bzw. default Kernel einsetze kann ich VB nicht nutzen, als werde ich ihn hierfür benötigen.


    Der KDE playground war noch drin, weil ich damals Calligra 2.4 mal ausprobieren wollte, der ist aber schon rausgefolgen, da es keine neuen Beta-Version mehr gibt für KDE 4.6.
    Groß auf KDE 4.8 möchte ich eigentlich nicht umstellen, da es "nur" als Testsystem gedacht war, aber nun ist es Produktiv geworden :cursing:


    Aber was welche Repos müsste ich den noch anpassen, außer das KDE 4.8 hinzuzufügen??


    Muss meine HDD erst noch aufräumen, damit ich diese neu partitionieren kann, um so alles richtig an zu passen:


    40GB root
    200GB Home
    100GB Backup
    100GB für Fesnsterchen 7 (AVR Studio 5 und evtl. mal nen Spiel...)
    Rest von dem Terabyte für Datein


    Im Moment tritt das Problem komischer weise wieder nicht auf... :wacko:

    uname -a liegt doch schon vor... :thumbup:







    (Ich weiß, einwenig viel und unordentlich, muss mich mit den Prioritäten mal ein wenig mehr einarbeite, weiß evtl. einer ein gutes DEUTSCHES How-To??)




    Phonon backend:


    1. xine


    2. gstreamer


    3. vlc


    Ok, jetzt stoße ich an meine Anfängergrenzen ?(
    1. Was ist PulseAudio??
    2. Wie finde ich heraus ob es aktive oder inaktive ist??


    Ist eine Onboard HD Karte von Realtek. Die hat Hinten 3 Ausgänge (front, real, center, woofer) und 2 Eingänge (line-in,micro) und an der Front 1x Ausgang für eine Kopfhörer und eine Micro in)



    Problembeschreibung:
    Es wenn ich in Phonon 5.1 einstelle ist im eigentlichen Ton immer ein piepen im Hintergrund zu hören, was natürlich nervt. Sobald ich aber auf Stereo umstelle, ist es weg, aber Stereo ist natürlich für ein 5.1 System ein wenig wenig ;)


    Ich höre immer mit Amarok meine mp3s, da fällt es natürlich besonders auf. Was ich im übrogen noch herausgefunden haben ist, wenn ich im Equalizer alle Regler gegen "null", also nach ganz unten Stelle, aber nur die 60Hz auf Maximum, dann ist dieser piepton besonders gut hörbar.
    Jetzt ist nur die Frage ob das ein allgemeines oder nur ein Amarok spezifisches Problem ist.


    Braucht ihr sonst noch etwas??

    Hallo!


    Habe da mal eine schönes Nuss zum Knacken ;)


    Ich habe ein 5.1 Soundsystem, was soweit ja auch funktioniert, wäre da nur nicht so ein unerträgliches piepsen, was im Tackt des Tones mit geht (Höhe schätze ich mal auf über 15kHz).
    Dies Tritt aber nur auf, wenn ich in Phone "5.1" auswähle, und "Stereo" ist diese piepsen nicht da ?(


    Und nun die Entscheidende Frage, woran liegt es??
    Soundkarte und Lautsprecher sind i.O., da es unter Win 7 x64 ohne Probleme läuft.



    Code
    Linux desktop-linux 2.6.37.6-0.11-pae #1 SMP 2011-12-19 23:39:38 +0100 i686 i686 i386 GNU/Linux


    VG
    ELW 2