Beiträge von k4rsten

    Ich habe es mir gestern gekauft (Ultimate). Läuft zurzeit nur in unter Xubuntu in einer virtuellen Maschine, da ich mich mit dem System ausseinandersetzen muss.


    Wenn ich von der RC am Anfang begeistert war (siehe den Screenshot-Thread :)), bin ich letztendlich von dem x-ten Abklatsch der NT-Generation, in dem alle Features zusammengeklaut sind, entäuscht. Da kann sogar die grandiose Treiberunterstützung nichts mehr retten.


    Superbar ist zwar nett, den Kaufpreis aber nicht Wert. Quasi ein Service-Pack 3 für Vista als Standalone. An meine Xfce - Screenlet - Wbar - Konfiguration kommt es nicht ran.


    Mein Tipp @Redmond: Fangt von vorne an. Codet eine saubere Basis und virtualisiert alte Programme - die Rechner haben heute die dafür nötige Leistung. Und fangt endlich mit 128-Bit an!


    Zitat

    Falls das neue Windows wirklich zum Erfolg wird, befürchte ich fast, dass die Linux-Fangemeinde keinen grossen Zuwachs erwarten kann.


    Wieso befürchtest du das? Ich fände es schade, wenn viele Leute Linux haben würden. Dann sind wir ja keine Minderheit mehr. Zumal es dann genauso losgehen würde wie mit Windows - mehr propertiere Mainstream-Software, die als halbfertiger Release auf den Markt geschissen wird!

    Xfce:


    P.S.: Ich schreib mal besser dabei, das die Datei "NPD - Die Nationalen.jpg" eine Mindmap als Politik - Hausarbeit ist.


    Editiert vom S-Mod → Linuxsusefan


    Ich war so frei und habe das Bild gelöscht und über die Foreneigene Funktion → Anhänge Verwalten ← hoch geladen. Ich erwähnte es schon mal, bitte Bilder / Dateien etc über die o.g. Funktion hier hoch laden!

    Zitat

    denn ntfs mag es überhaupt nicht, wenn man partitionen verkleinert.


    So ein Schwachsinn. Defragmentier die Partition vorher und du kannst sie ohne Probleme verkleinern.


    Zum Problem: Hast du nicht einen Kollegen oder so der eine Vista-Original CD hat? Darüber kannst du versuchen, deine Vista-Installation zu reparieren. Vielleicht kriegst du die CD ja zur Not woanders her.

    Ich nehm alles zurück. Mittlerweile nutze ich auch Ubuntu, weil die Treiberunterstützung da ist und ich meine n Drucker + UMTS-Stick nutzen kann ohne was in den Kernel einzukompilieren.

    Vielleicht wechsel ich beim Karmic-Release zu Ubuntu. Ist das AppCenter schon in der Beta / Alpha 5?


    btw Hickaru, hast du ICQ / MSN?