Beiträge von k4rsten

    Hallo Hickaru Sulu!
    Zur Zeit entwickel ich das Content-Managment-System. Auf http://kulach.de sieht man das Ergebnis im aktuellen Entwicklungsstatus - klar Designtechnisch wird TMB wie auf den Screenshots aussehen.


    Ja danke, im Krankenhaus war es soweit ganz gut verlaufen. Kann wieder einigermaßen laufen - und damit wieder leider zur Schule. Naja wayne, muss sein ;)


    Gruß k4rsten

    Zitat

    Ich selber bin ja noch Schüler in der 11. Klasse und habe bei mir daheim nur ein Windows fürs Zocken da, arbeite aber komplett mit verschiedenen Linux-Distributionen.


    Was hat das mit dem alter zu tun? Naja immerhin bin ich doch nicht jüngste - ebenfalls 11'er.

    Zitat

    Oder ist das den meisten egal?


    Nein, ich brauche mir keine Meinung von diesen Quasi-Experten von denen du gesprochen hast anhören. Ich habe 7 getestet und es ist wirklich gut geworden. Revolutionär? Was ist heutzutage revolutionär? Das war nur der übergang von TI auf GUI, aber sonst nichts in der IT-Welt ;)

    Ich kann Microsofts Angst verstehen, die brauchen (und haben) mehr Angst vor Linux als vor Mac OSX. Wobei Windows 7 echt ein fortschritt für Microsoft und ein faustschlag für die Linux-Gemeinde wird. Aber hey, wir brauchen keine Nutzer, M$ schon ;)

    Zitat von Florian*;6310

    zu kompliziert, mhm, jo...


    windows: installieren, mainboardtreiber, grafiktreiber, ...
    suse: installieren.


    vielleicht sollte man auch mal verkünden, dass linux seit ein paar sekunden auch mit einer grafischen oberfläche funktioniert :rolleyes:


    Vielleicht sollte man dir mal empfehlen, Beiträge richtige zu lesen ;)
    Aber es scheint mir, als hättest du Windows Vista / 7 noch nie getestet, Treibertechnisch völlig unproblematisch (bei Vista erst seit SP1) . Windows Fanboys sind schlimm - Linux Fanboy's auch.

    Zitat

    Sag mal, hast Du öfters solche Ideen, mal so für ca. 30 Tage auf ein anderes BS umzusatteln oder hast Du schon wieder ein Buch geschrieben?


    Ich kann ja nicht über ein OS reden, wenn ich es nicht ausführlich getestet habe. Ne, das Linux-Buch habe ich noch hier, aber im moment wenig Zeit.

    So, nachdem ich mit dem Windows-Screenshot im Thread schon auf Kritiker gestoßen bin, hier mal die ganze Aktion etwas näher erläutert.


    Mein 30-Tage Windows Experiment ist um. Keine Ahnung ob es genau 30 Tage waren, aber zumindest so ungefähr. Und ich muss sagen, Windows ist gar nicht so schlecht wie immer angenommen.


    Die Superbar macht einen klasse Eindruck, der Systemvorgang ist in 7 deutlich beschleunigt worden und sonst ist alles sehr klasse gemacht. Aber nichts für mich - ich möchte mich auf ein freies System verlassen können, über das ich volle Kontrolle habe.


    ArchLinux ist zwar gut, aber ich habe kein Bock soviel Zeit mit meinem System zu verbringen. Also - Hallo openSuSE and be welcome @ my 3 PCs.


    So das musste jetzt mal alles gesagt werden :59::59::59:


    Gruß k4rsten

    Am Freitag gehts ins KKH - ich bin gespannt :)


    Zitat

    Ich dachte, du bist ein echter Linuxfan.... Und dann sowas......tztztztzt, das passt nicht zu dir K4rsten.


    Ich weiss ;) Ich finde Linux vom Grundaufbau her und von einigen Konzepten her viel besser als Windows, letztendlich liegt es aber an der Drittanbietersoftware die man nutzen muss. Für Photoshop und das Visual Studio gibt es unter Linux einfach keine alternative.


    Eigentlich schäme ich mich auch dafür, Windows 7 zu haben, aber was soll ich tun? Wenn die Drittanbieterunterstützung mal besser geworden ist, komme ich gerne auch mit dem Desktop wieder auf Linux zurück.

    Auf dem Desktop finde ich Windows 7 (für mich) z.Z. besser da:


    • Photoshop nativ drauf läuft
    • Visual Studio nativ drauf läuft
    • Mir die SuperBar gefällt


    Auf ´nem Server kommt mir natürlich nur der Pinguin drauf....


    //edit: Der interne Bilduploader verkleinert die Bilder aber so arg :/