Beiträge von wrohr

    Wenn man alle Daten, die an einem einzigen Tag weltweit über das Internet verschickt werden, auf DVD brennen wollte, würde der Stapel DVD zweimal bis zum Mars reichen.


    Ein Buch mit den Namen aller Internetnutzer wäre schätzungsweise 100 km dick.

    Wer bitte rechnet so was aus, da muss einem Mathe Freak schön fad gewesen sein ;)

    scheint wieder zu funktionieren.


    Code
    ping opensuse.org
    PING opensuse.org (195.135.223.50) 56(84) Bytes an Daten.
    64 Bytes von legacy-ip.atlas.opensuse.org (195.135.223.50): icmp_seq=1 ttl=54 Zeit=22.9 ms
    64 Bytes von legacy-ip.atlas.opensuse.org (195.135.223.50): icmp_seq=2 ttl=54 Zeit=20.0 ms
    64 Bytes von legacy-ip.atlas.opensuse.org (195.135.223.50): icmp_seq=3 ttl=54 Zeit=20.0 ms
    64 Bytes von legacy-ip.atlas.opensuse.org (195.135.223.50): icmp_seq=4 ttl=54 Zeit=23.7 ms
    64 Bytes von legacy-ip.atlas.opensuse.org (195.135.223.50): icmp_seq=5 ttl=54 Zeit=21.5 ms

    Zufällig hatte ich gestern auf einem Mint Rechner mit einem Brother MFC-1810 ein ähnliches Proglem. Drucken ging, kein Scanner aber. Nach langem hin und her habe ich von der Brother Seite das Tool Treiber_install_tool herunter geladen und auf der Konsole ausgeführt. Es wurden einige neue Dateien installiert und jetzt geht der Scanner ebenfalls. Leider lief die Bildschirmausgabe relativ schnell durch, daher kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, was da neu gemacht wurde.

    Möglicherweise hilft das auch hier, das Tool gibt es als DEB und als RPM.

    ich glaube, das hier sollte eine brauchbare Beschreibung sein, wie man einen Epson WLAN Drucker mit dem Netzwerk verbindet.

    Ist der Drucker mit dem Router (Netzwerk) verbunden, bekommt er eine IP Adresse und sollte auch von Yast gefunden werden. Notfalls kann man sich auf dem Router einloggen und nachsehen, welches Gerät - welche IP Adresse hat.


    Eine andere Möglichkeit ist oft, den Drucker direkt mit dem WLAN des Rechners zu verbinden, aber meiner Erfahrung nach, macht das dann gerne Probleme, wenn WLAN auch für den Internet Zugang genutzt werden soll.