[gelöst] USB-Scanner - Installation schlägt fehl (kein USB)

Hinweis: In dem Thema [gelöst] USB-Scanner - Installation schlägt fehl (kein USB) gibt es 48 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • OK


    Ich verstehe das so, dass ich nun den angeratenen "zypper dup" ausführen soll.


    Ich melde mich mit dem Ergebnis wieder.

    Für den Inhalt des Beitrages 65293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ge128

  • Ergebnis:

    Für den Inhalt des Beitrages 65294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ge128

  • Es hat dir niemand gesagt, dass du JETZT einen "zypper dup" machen sollst.
    Es wurde dir gesagt, dass du zuerst dein Kompilierchaos bereinigen musst.


    Du hast die Befehle, wie du den "zypper dup" ausgeführt hast,
    wieder nicht gepostet. ( wenn hätte das sowas wie "zypper clean -a && zypper ref && zypper dup" stehen müssen.)


    Wie soll man dir helfen, wenn du alles machst, außer das, was man dir sagt?


    Wir schreiben Klartext. So kurz wie möglich, so ausführlich wie unbedingt nötig.


    Und du schreibst nicht einmal, dass dein Scannerproblem noch immer nicht beseitigt ist.
    Oder doch?
    Oder wie, oder was?

  • Es tut mir leid,


    aber

    war von wrohr angemahnt. Genau das habe ich gemacht. Allerdings musste ich es als root tun.


    Ich werde den von Dir angegebenen Befehl "zypper clean -a && zypper ref && zypper dup" nachschieben.

    Für den Inhalt des Beitrages 65296 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ge128

  • So nun reicht's mir auch.


    Ich habe NICHT geschrieben, dass du den ausführen sollst.
    Ich versuche dir seit einigen Posts klarzumachen, dass zuerst dein Kompilierchaos rückgängig gemacht werden muss.


    Mein Rat: Installiere dir dein openSUSE neu.
    Mit dieser operativen Hektik kriegst du das nicht gebacken.


    Good luck.

  • Es geht hier nicht um Befindlichkeiten.
    Es geht um technische Probleme.


    Wenn du hier Hilfe suchst, dann kannst du hier Hilfe finden.
    Das funktioniert aber nur, wenn du auch das tust, was dir gesagt wird.
    Frage, wenn du etwas nicht verstehst, VORHER nach.
    Irgendetwas zu machen, ist keine sinnvolle Option.


    Dein Problemchen wäre längst gelöst.


    MACHE JETZT ENDLICH DIESEN UNSINN RÜCKGÄNGIG.
    oder
    Installiere neu.


    Ich habe mal in den Windows 3.0 Sourcen eine Sprungmarke gelesen, die den Namen hatte:
    I_cant_believe_that_I_used_a_goto_statement


    Irgendwie geht es mir gerade auch so.

  • Es tut mir leid, wenn ich Euch so enttäusche.


    MfG


    Ge128


    Es tut mir leid, wenn ich Euch so enttäusche.


    MfG


    Ge128

    Der Vorschlag mit der Neuinstallation wäre vermutlich am klügsten, bevor wir uns hier die Finger wund tippen.
    Neuinstallation, dabei Scanner angeschlossen.
    Dann alle Updates machen und erst dann mit Yast -Hardware -Scanner mal schauen ob der Scanner nicht ganz einfach einzurichten ist.
    Es ist oft nicht einfach, hier Tipps zu geben, wenn man nicht genau die gleiche Hardware vor sich hat. Aber anscheinend sollte dein Scanner ja kein so grosses Problem sein.
    Eine kleine Nachfrage bei Tante Google hat mir gezwitschert, dass dieser Scanner unter zwei oder mehr unterschiedlichen Varianten ausgeliefert wird. Eine davon benötigt sane-backend 1.0.24, das wenn erforderlich von hier bezogen werden kann.


    Quellen: (https://forums.opensuse.org/sh…-1-0-24-for-opensuse-13-1 und Mailingliste


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 65300 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Ich hätte ja gern etwas rückgängig gemacht, wenn ich wüsste WAS und vor allem WIE.
    Aber die Info´s habe ich vergeblich gesucht.


    MfG
    Ge128

    Für den Inhalt des Beitrages 65301 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ge128