[gelöst] Energiemanagement auf dem Desktop

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Energiemanagement auf dem Desktop gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Erstmal das sind Bedienungsfehler wie man am Anfang es mit diesen Sachen macht, weil man am Anfang zu Hibbelig ist, später macht man das mit links.

    Zitat

    Wie jedes Miniprogramm ist der Hintergrund dunkel...


    Nein du kannst viele Hintergründe machen, auch durchsichtige,(wie im Foto )in vielen Variationen, je nach Gusto.
    Das soll auch nicht immer offen sein, sondern nur auf
    Anforderung die Erweiterten Informationen anbieten.
    Wenn du einen rechts klick darauf machst, kommen die
    Einstellungen.
    Wo du auf die Energieeinstellungen e.t.c eingriff nehmen kannst , aber besser erst mal nichts daran Rum schrauben!
    Erst kundig machen.!!
    Das Plasmoid zeigt dir ja das wichtigste erst mal an, nämlich deinen Batteriestand , der rot dargestellt wird,
    wenn er zu niedrig ist.
    Hier gebe ich dir mal einen Link rüber, wo alles gut mit
    der Plasma Oberfläche, und den KDE Sachen Erklärt wird
    http://losrobos.lima-city.de/kde-desktop.html#mozTocId24445
    Entsperren laangsam mit dem Mauszeiger ran fahren
    seitlich,und es kommt das Fähnchen raus, ist wie ein Geschicklichkeitsspiel ^^ Der Schöpfer dieses Miniprogramms ist Übrigens ein Deutscher,der der KDE ins leben gerufen hat auch.
    Mathias Ettrich.
    Da hat er sogar das Bundesverdienstkreuz für :smilie_hops_011: gekriegt.
    Kool Desktop Env.....


    Bitte Zitate auch als Zitat kennzeichnen.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    4 Mal editiert, zuletzt von meckihille ()

    Für den Inhalt des Beitrages 70014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Zitat

    Die Anzeige erscheint sobald ich eine CD /DVD im Laufwerk habe automatisch

    ....


    Ist ja auch der Wachhund für deinen Stromverbrauch
    auf dem Laptop .
    Meldet sich Übereifrig wenn du was betreibst wenn du
    Mehrverbrauch hast.
    Bellt schon bevor der Postbote da ist 8) !
    Es ist zum unterschied zum vorherigen Erscheinungsbild
    doch nur die Bildschirmhelligkeit und ein paar Details
    z.b wenn du eine USB Maus dran hast Name e.t.c.
    Das kannst du ja durch das drauf klicken auch sehen wenn du es unbedingt wissen willst.
    Es muss doch nicht dauernd sichtbar sein...


    Bitte Zitate auch als Zitat kennzeichnen.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 70015 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille


  • Entsperren laangsam mit dem Mauszeiger ran fahren
    seitlich,und es kommt das Fähnchen raus, ist wie ein Geschicklichkeitsspiel
    .


    Das ist absolut falsch! Wenn die Miniprogramme entsperrt sind ist es völlig egal ob du mit der Maus langsam, schnell, von oben, von unten, links oder rechts auf das Icon zeigst. Das Entsperren bewirkt lediglich die Möglichkeit, diese Icons noch einmal in der Größe einzustellen, sie zu verschieben und diverses anderes. Das hat mit einem Geschicklichkeitsspiel absolut nichts! zu tun.
    Verbreitet bitte nicht solcherart Unsinn.

  • Gibt es die Möglichkeit das der "Wachhund" immer angezeigt wird, also auch dann wenn keine CD/DVD eingelegt ist?

    Für den Inhalt des Beitrages 70063 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: overheat

  • Zitat

    Gibt es die Möglichkeit das der "Wachhund" immer angezeigt wird, also auch dann wenn keine CD/DVD eingelegt ist?



    Das denke ich erst mal eher nicht.Es wird ja auch eigentlich wenn du drauf klickst, als erweiterte Ansicht
    nur noch der Schieberegler für die Bildschirmhelligkeit zusätzlich angezeigt.
    wenn der Batteriestand runter geht, unter einer gewissen Prozentzahl , werden die Batteriesymbole rot, jedenfalls bei mir.

    Zitat

    Die Anwendung auf dem Bild war durchsichtig & es ging auch nicht die
    aufploppende Fahne auf
    ,
    jeweils bei entsperrten Miniprogramm.


    Durch den durchsichtigen Hintergrund hat sich das Teil perfekt in den Desktop integriert.

    Deswegen habe ich ja auch die laangsam mit dem Mauszeiger ran fahren Story geschrieben,weil ich vermutete das das KDE bei dir vielleicht nicht richtig sauber läuft.
    Und dann kann es durchaus schon mal vorkommen das alles nicht so schnell reagiert b.z.w die Fähnchen sehr zäh-verzögert herauskommen.
    Meist wenn noch alles Jungfräulich ist
    War bei mir jedenfalls bei den ersten KDE4 Versionen öfters schon mal.Heute eigentlich nicht mehr.
    Es funktioniert ja im Prinzip,das Miniprogramm es tut ja was es tun soll.
    Was dich wohl interessiert ist wohl eher die Optik,als
    die Funktion :D .
    Da gibt es so schöne Plasmoiden sinnvolle und sinnlose 8) "Eye Candy"
    Mach doch erst mal alle Updates, wenn du neu installiert hast.Die Fähnchen müssen sauber herauskommen.Probiere mal mit anderen Miniprogrammen wie es da geht.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 70090 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Systemeinstellungen: Erscheinungsbild der Arbeitsfläche
    Arbeitsflächendesign entweder für alles ein geschlossenes
    Design,anwählen,bei Design, oder bei Details für z.b einzelne Designs auswählen.
    Zum Beispiel wenn du die Kontrollleiste dunkel ,mit einem anderen Design, aber den Rest transparent machen möchtest .
    Dieses Design ist aber heruntergeladen und heißt Helium
    One .
    Findest du unter neue Designs herunterladen unten
    rechts.
    Wenn du ein Design änderst, und es nicht sofort sichtbar wird,z.b an der Kontrollleiste oder an Miniprogrammen.
    Einmal Miniprogramme entsperren kurz etwas die Größe
    ändern, und das neue Design wird geladen.
    Manchmal genügt auch ein kurzes drauf klicken.
    Hört sich schusselig an ist aber so, jedenfalls bei mir ;(
    Bei Änderungsorgien Chrasht das schon mal, also nicht stundenlang hintereinander Designs ändern 8)
    Pausen machen... 8o
    Bis man das hat was einem persönlich gefällt .
    Wie der alte Fritz so sagte, oder so ähnlich.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 70168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Danke für die Antworten.
    Die Möglichkeiten mit den Designs und den Miniprogrammen sind schon echt beachtlich.
    Habe jetzt ein Theme gewäht, in dem der Hintergrund der Miniprogramme transparent ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 70225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: overheat