[Gelöst]Ständig Fehler beim Brennen mit k3b nach der Hälfte des Vorgangs

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Ständig Fehler beim Brennen mit k3b nach der Hälfte des Vorgangs gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag allerseits,


    es geht um o. g. Problem. Es handelt sich dabei um einen Rechner einer befreundeten Person, der mit OpenSUSE 13.1 betrieben wird. Soweit ich in den Einstellungen von k3b sehen konnte, ist der Benutzer nicht hinzugefügt, so das keine Rechte dafür vorliegen. Der Versuch, eben jenen Benutzer hinzuzufügen, endet mit einem Fehler, obwohl das entsprechende Passwort eingegeben wird. Kann man diesen Vorgang noch irgendwie anders durchführen, um den Brenner auch entsprechend nutzen zu können?


    Danke im Voraus.

  • Bei meinem Cf52 muß ich erst eine Iso erstellen, und dann die Iso auf Cd brenen.
    Damit meine ich, erst nur Abbild Datei erzeugen und dann das Abbild brennen.
    Dvds konnten normal gebrannt werden.

  • Eventuell eine Unverträglichkeit zwischen Brenner und Rohlingen?
    Mal andere Rohlinge getestet?
    Mit welcher Geschwindigkeit wurde gebrannt (CD oder DVD)?
    Defekt des Brenners kann ausgeschlossen werden?

  • Sorry für die verspätete Rückmeldung. Aus einem anderen Thread in einem anderen Forum konnte ich mich noch daran erinnern, dass man gewisse Codecs

    Code
    zypper in k3b-codecs libavcodec52 libavcodec54 libgstcodecparsers-0_10-23 libxine1-codecs libxine2-codecs

    usw. nachinstallieren muss (warum kann das eigentlich nicht schon von Anfang an dabei sein, wäre problemloser?). Jedenfalls habe ich diese Dinge nachinstalliert. Funktionierte danach aber noch immer nicht. Also habe ich ich unter
    Yast --> Sicherheit und Benutzer --> Benutzer und Gruppenverwaltung den User der entsprechenden Gruppe zugefügt. Danach funktionierte es aber noch immer nicht. Angenervt gab ich zunächst auf. Einen Tag später fuhr ich die Kiste hoch und versuchte es erneut. Und siehe da. Alles hat funktioniert. Ich denke, ich hätte mich nach der Installationsorgie neu anmelden müssen.

  • Wenn Du dich zu einer Gruppe hinzufügst, löscht oder sonst etwas an den Gruppenzugehörigkeiten machst, ist zwingend abmelden und anmelden durchzuführen.

    Für den Inhalt des Beitrages 71766 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland