[Gelöst] Java JDK installieren

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Java JDK installieren gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das kann doch nicht wahr sein. Dieses verfluchte ADT Eclipse.
    Es schließt sich immer noch grundlos.


    Ich poste mal den ersten Teil des Error logs, denn dieser ist ziemlich lang:


    Für den Inhalt des Beitrages 73719 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Ja, aber mit "zypper se -si jre" soll er ja eigentlich nach Paketen mit dem Namen "jre" suchen.
    Und wenn er keine findet, ist doch irgendetwas falsch oder?!


    "zypper refresh"


    Echt? Wofür brauche ich diesen Befehl?


    Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 73721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Das ADT ist das offizielle SDK von Android. Ich habe das hier gedownloadet.
    Natürlich die Linux 32-Bit Version. Dieses Bundle brauche ich auch für die Schule, daher leider unbedingt notwendig.

    Für den Inhalt des Beitrages 73722 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Ja, aber mit "zypper se -si jre" soll er ja eigentlich nach Paketen mit dem Namen "jre" suchen.


    Zitat

    Ich habe das JDK RPM-Paket runtergeladen


    Alles klar?

    Für den Inhalt des Beitrages 73723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sollte ich das JRE vielleicht auch noch installieren, benötigt das ADT Bundle dieses vielleicht? Hm.


    Bzw. Dachte ich eigentlich immer im JDK wäre das JRE und das JDK enthalten.
    Also er installiert das JRE zum ausfühen der Java Programme und das JDK zum erstellen.


    Sry, ich programmiere mit Java erst seit geraumer Zeit, programmiere eigentlich mit C, ich sollte mich mit Java selbst mehr auseinander setzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 73724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Ja, starten funktioniert bei mir auch.


    Nur wenn ich dann ein neues Projekt anlege, ein bisschen "rumprogrammiere" schließt es sich einfach.
    Das passiert bei mir ca. alle 2-3 Minuten arbeiten mit dem Programm.
    Und den Log habe ich gerade ja schon gepostet.

    Für den Inhalt des Beitrages 73726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • "zypper refresh"


    Echt? Wofür brauche ich diesen Befehl?


    Siehe Post 20. Lesen bildet.