[Gelöst] Java JDK installieren

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Java JDK installieren gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Und so ein Spruch muss man sich jetzt auch noch ausgerechnet von dir anhören?!


    Der den ersten Post im Thread direkt überhaupt nicht gelesen hat und drauf losgeschrieben, oder nicht Mals ansatzweise verstanden.


    Ich erkläre im ersten Post, dass Eclipse ADT nicht mit openJDK funktioniert und dass ich openJDK bereits deinstalliert habe, aber dass Sun Oracle JDK sich nicht richtig installieren und konfigurieren lässt.
    Nach deiner unfreundlichen Antwort im Post 2, kam in Post 8 erstmals die unnötigste Antwort die jemals in ein Forum geschrieben wurde, nämlich die Erklärung von dir, wie ich wieder openJDK installiere.


    Habe ich nach deinem Post 8 so unfreundlich geantwortet?


    Ich frage mich so langsam, ob alle deine 720 Beiträge hier im Forum genauso unnütz und unfreundlich sind.
    Auf jeden fall kann ich nur sagen, dass die 4 Beiträge von dir hier im Thread mir absolut gar nichts gebracht haben.


    Ich würde dich also bitten, wenn es dir nichts ausmacht in anderen Threads schlechte Laune zu verbreiten.


    Zurück zum Thema:
    Ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Ich melde mich morgen nochmal, wenn ich weiß, dass das Programm stabil läuft.


    Grüße
    Dennis

    Für den Inhalt des Beitrages 73731 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Was meckerst du hier herum? Stellst Fragen, ohne entsprechende Informationen zu liefern.
    Wenn man mehr Informationen verlangt fühlst du dich auf den Schlips getreten.
    Um dir mal etwas klar zu machen. Wir sind hier nicht der Support von openSUSE, sondern helfen anderen in unserer Freizeit. Auch als Hellseher ist hier keiner unterwegs.

    Zitat

    Ich habe das JDK RPM-Paket runtergeladen


    Gut, dass es nur eins auf der Welt gibt.
    Man darf wohl ein wenig mehr Mitarbeit erwarten. Dir wurde erklärt, von deiner Software, dass du eine Version unter 1.6 verwendest. Ich habe dir erklärt, wie du zur Version 1.7 kommst. Ich bezog mich dabei auf folgende Aussage von dir:

    Zitat

    Aber wenn ich nun eclipse starte, kommt nur die Fehlermeldung, dass JVM 1.6.0 or greater installiert sein muss.


    Und wenn ich dir mitteile, das der Befehl zypper refresh dazu dient, die Repos zu aktualisieren.... welchen Teil von dient dazu, die Repos zu aktualisieren ... hast du nicht verstanden?
    Erst nachdenken, dann rummeckern.

  • "Wenn man mehr Informationen verlangt fühlst du dich auf den Schlips getreten."


    Dann fühle ich mich nicht "auf den Schlips getreten", das tue ich nur, wenn jemand ständig Kommentare bzw. Beleidigungen gibt wie: "Lesen bildet." usw.


    "Wir sind hier nicht der Support von openSUSE, sondern helfen anderen in unserer Freizeit."


    Ich verzichte gerne auf deine Hilfe. Also lass es einfach gut sein. Mir reichen deine Kommentare, bist mir jetzt schon unsympathisch genug.


    Viele Grüße ich melde mich morgen wie geschrieben nochmal
    Dennis

    Für den Inhalt des Beitrages 73733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • "Lesen bildet" ist eine Beleidigung? :D Nur wenn man Zusammenhänge in einem einfachen Satz nicht erkennen und verarbeiten kann. Dann fühlt derjenige sich beleidigt. Bei Legasthenikern kann man das entschuldigen. Bei Studenten? Ich weiß nicht :whistling:
    Na gut, es gibt Menschen, die fühlen sich sofort beleidigt, wenn man Guten Tag zu ihnen sagt. Wahrscheinlich gehörst du auch zu der Sorte die immer anderen die Schuld für ihre schlechte Laune geben. Ich muss das nicht haben, mich mit dir rumzuzanken :D
    Mach dein Ding, für mich ist hier Ende. :D

  • Folgende 3 Schritte werden jetzt mal durchgeführt:

    • Tee trinken
    • Sich beruhigen
    • Das Thema wieder Sachlich angehen


    Wenn sich jeder hier daran hält wird das Problem auch noch gelöst ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 73750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Eclipse funktioniert mittlerweile wie gewünscht.


    Meine funktionierende Konfiguration:


    -openjdk 1.7.0 & icedtea-web deinstallieren
    -"offizielle" Sun Oracle Java JDK als RPM installieren, wie auf der ersten Seite im Thread von Sauerland beschrieben
    -eclipse LUNA downloaden und über eclipse das Android SDK installieren, wie hier beschrieben.
    -nachher nochmal alles updaten über den SDK Manager, fertig.


    Was bei mir nicht funktioniert hat, war das fertige ADT-Bundle von developer.android.com downloaden und nutzen.
    Dort hat wohl das alte eclipse JUNO Probleme gemacht. Es funktioniert sogar mit einem unmodifizierten 32-Bit openSuSE nicht richtig. Stürzt immer ab. Egal ob Sun JDK, oder openJDK.


    Viele Grüße
    Dennis

    Für den Inhalt des Beitrages 73765 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Eine Alternative für Android-Entwickler:

    • OpenJDK installieren:
      Code
      zypper in java-1_7_0-openjdk-devel java-1_7_0-openjdk-src java-1_7_0-openjdk-javadoc java-1_7_0-openjdk-demo
    • Android Studio herunterladen und z.B. in ~/bin entpacken
    • Code
      chmod 700 studio.sh
    • Starter im Kick-Off Menü erstellen

    Und läuft alles...

    Für den Inhalt des Beitrages 73773 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Was bei mir nicht funktioniert hat, war das fertige ADT-Bundle von developer.android.com downloaden und nutzen.
    Dort hat wohl das alte eclipse JUNO Probleme gemacht.


    Das hatte ich auch so im Hinterkopf, updaten auf eine höhere Version als 4.3.

    Für den Inhalt des Beitrages 73791 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mittlerweile ist eine neue Version vom Java JDK erschienen, weiß jemand, wie ich Java nun updaten kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 78208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud