[gelöst] kein Output über Qsynth via jackd

Hinweis: In dem Thema [gelöst] kein Output über Qsynth via jackd gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Installier Dir qjackctl und qjackctl-lang:


    Gibt es auch im OSS-Repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 75371 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hatte das schon drauf... habs aber versucht.


    Code
    sudo zypper in qjackctl
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    'qjackctl' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'qjackctl-0.3.10-2.1.3.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    Paketabhängigkeiten auflösen ...
    
    
    Keine auszuführenden Aktionen.


    Ich glaube es hat was mit der Schreibweise zu tun, denn wenn ich

    Code
    qsynth -a ALSA

    verwende, funktionierts auch nicht... bei

    Code
    qsynth -a alsa

    schon


    Oder möglich wäre auch, dass qsynth bei Jack von einem anderen Pfad ausgeht, denn unter möglichen Treibern steht Jack gar nicht zur verfügung.

    Für den Inhalt des Beitrages 75372 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • ok dann warten wir einmal, was Trekkie00 noch einfällt.


    PS:
    Ich würde den sudo-Befehl nicht unbedingt benutzen, irgendwann wirst Du auf Fehlermeldungen stossen, da sudo mit dem Pfad (path) des Users aufgerufen wird.
    Nimm lieber su oder su -


    Edit:
    Der jack läuft aber? Wird beim Systemstart mitgestartet und auch als Dienst gestartet?

    Für den Inhalt des Beitrages 75373 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jack wird von qjackctl gestartet und wird zu einem jackdbus (durch Jack2)
    ohne Jack 2 hat qjackctl via jackd gestartet... Ergebnis war aber ident.


    als Befehlsreferenz:


    Jack1

    Code
    jackd -a alsa


    Jack2

    Code
    jack_control start ds alsa

    Für den Inhalt des Beitrages 75375 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Als Musiker wären des weiteren noch die Erweiterung
    der Multimedia Fähigkeiten nützlich...Codecs e.t.c
    ein Repository könntest du dir beifügen, das eine Paket was es bietet installieren, und dann das Repo deaktivieren.
    Weil du es nur einmal brauchst.
    Es ist unter Community repos libdvdcss. 8)

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 75377 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Dort steht 13....................2
    laut deinem Profil hast du 13.1??
    Und es ist ein 1klicker,wohl nicht ganz so schlimm,aber...
    Kopiere dieses mal und füge ein
    Ganzer Befehl!Das was du schon bereits drin hast, wird dabei übersprungen..


    Das stammt von einem Kollegen aus dem Forum,den man auch dort finden kann, diesen
    wunderschönen Befehl :P:P:P


    zypper install libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg libdvdcss2 flash-player dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegdemux gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegmux k3b-codecs gecko-mediaplayer vlc smplayer h264enc x264 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 75379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • interessant, das hat zypper tatsächlich installiert...
    Wenn es schon richtig drauf wäre, würde er sagen, dass er nichts ändern muss oder?


    ja, ich hab tatsächlich 13.1, wills auch noch ein wenig lassen, bis sich 13.2 die Hörner mehr abgestossen hat, oder gleich beim großen Update erst.


    Nachtrag: ja, hab den Befehl nochmals versucht auszuführen: ..... Keine auszuführenden Aktionen.

    Für den Inhalt des Beitrages 75380 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Jetzt stell dir mal vor wie lange ein Window,ser brauchen würde, wenn er eine gleiche Anzahl an verschiedenen Paketen installieren muss...


    Von wegen die Unbequeme Konsole :smilie_hops_092:


    Jetzt bin ich aber auch nicht der, der alles damit macht,weil man nicht alles behalten kann e,t,c ;(
    dann kannst du immer noch "Yasten" :P


    Dann wärst du immer noch Schneller als mit Sucherei irgendwo im Internet für deine Software,wie bei einem
    Betriebssystem welches keinen richtigen Paketmanager hat. :S
    Nach einiger Zeit stellt man fest, dass das im großen und
    ganzen in Wirklichkeit Komfortabel ist .

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 75381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • ne, umso mehr geht in der konsole, desto mehr schätze ich sie auch.
    hab mir selbst einen kleinen Hilfefile angelegt, aber das steckt noch in den Kinderschuhen.


    Alleine dass die Konsole Schleifen verarbeiten kann ist ein Traum.

    Code
    for f in *.tar.gz;do tar xzf $f;done


    Wenn ich das noch richtig interpretiere, hat er mir so einen Haufen einzelner tar.gz
    entpackt. So etwas ist glaub ich unter Windows schwer zu schaffen....
    evtl. mit einem extraprogramm.

    Für den Inhalt des Beitrages 75382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123