[Gelöst] Suche Programm zum simulieren von Mausklicks

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Suche Programm zum simulieren von Mausklicks gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,
    Ich habe das Problem, dass ich in letzter Zeit mit Programmen arbeiten muss, die ständiges, monotones klicken auf eine Stelle erfordern.
    Da ich ursprünglich von Windows gewechselt bin, hatte ich dort nie Probleme etwas passendes zu finden.


    Meine Anforderungen wären:
    - Wiederholtes Klicken der Maustaste
    - gedrückt halten der Maustaste ("Sticky Keys")
    - beides sollte durch eine Tastenkombination kontrollierbar sein
    - möglichst leichte Bedienung


    Auf meiner Suche konnte ich bisher nur Ubuntu kompatible tools finden, weshalb ich mein Glück jetzt hier versuchen möchte.


    Ich benutze Suse 13.1 mit einer KDE Oberfläche.


    Danke im voraus für alle Ideen,
    Nicro

    Einmal editiert, zuletzt von Nicro ()

    Für den Inhalt des Beitrages 76634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nicro

  • Wie könnte man so ein Skript auf eine Tastenkombi legen?


    Ohne das Tool genau zu kennen, würde ich erstmal ein RTFM empfehlen!


    Hier ein Beispiel für einen kleine Script:Klick...


    Link wurde korrigiert. :sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von repi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 76647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • hallo repi,
    wenn ich deinem link folgen will, bekomme ich diese, bisher noch nie gesehene, firefox meldung:
    Adresse nicht erkannt


    Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (tps) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist.


    Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.

    Für den Inhalt des Beitrages 76648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • Wie könnte man so ein Skript auf eine Tastenkombi legen?


    Da würde ich unter den Einstellungen des verwendeten Desktops (Kontrollzentrum) nachsehen - oder verstehe ich die Frage nicht richtig?


    Der XServer sollte zwar auch einstellbare Tastenkombis benutzen, ich würde aber trotzdem erst mal die "Desktop-Ebene" durchsuchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 76655 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy

  • Ich denke das klärt alles, was ich wissen wollte.
    Danke nochmal an euch alle, der Thread darf hier gerne enden.


    Nicro

    Für den Inhalt des Beitrages 76666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nicro