(Gelöst)Videos werden nicht abgespielt

Hinweis: In dem Thema (Gelöst)Videos werden nicht abgespielt gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich würde unter Beibehaltung der home-Partition oder der Sicherung derselben den ganzen Kram neu aufsetzen. Dauert etwa 30 min und du bist alle Probleme los.


    In dem Fall unterschreibe ich das -
    Man kann zwar alles flicken, aber wenn was grundsätzlich verkrummbeutelt ist, ist der Zeitaufwand nicht zu rechtfertigen.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 77673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Alles klar, scheinbar komme ich nicht umhin noch mal vom vorne anzufangen.
    Danke für eure Ratschläge und den Zeitaufwand!

    Für den Inhalt des Beitrages 77674 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita

  • Hallo again
    Ich habe nun das System neu aufgesetzt und hoffe bald wieder Videos bearbeiten zu können. Bevor ich wieder irgend ein Chaos anrichte wollte ich fragen-
    -Was ist der beste Weg die Multimedia Codecs zu installieren, packman muss hin, oder? wenn ja, ist das Tutorial aus der ´Unofficial Guid to opensuse 13.2´ (opensuse-guide.org/repositories.php) das richtige dafür?


    -Für die Systeminstallation habe ich das hinzufügen von online-repositories enabled, ich weiss nicht ob es so eine gute Idee oder nötig war. Das ist die Repo-Liste, kann ich das alles so lassen?

    Für den Inhalt des Beitrages 77739 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita

  • vlc-codec ist wichtig, sonst ist vlc zu kaum was fähig. »zypper in vlc« installiert vlc-codec nicht mit (warum auch immer). Ich wage zu behaupten, das ist neu.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 77742 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Packman-Repo einbinden ist richtig. Priorität auf 20.
    NICHT noch zusätzlich das vlc-repo einbinden. Das geht schief.
    Dann siehe Post 2 von Sauerland.