[GELÖST]USB Wechselfestplatte mounten

Hinweis: In dem Thema [GELÖST]USB Wechselfestplatte mounten gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @Sauerland


    Rechner A hängt per Kabel an Netgear Router (genauer: Universal Dual Band WiFi Range Extender, Modell WN2500RP; hat keinen USB Eingang), das Laptop ist wireless mit demselben Extender verbunden. Der eigentliche Router ist ebenfalls ein Netgear: N600 Wireless Dual Band Gigabit ADSL2+ Modem Router (dieser Router hätte allerdings einen USB-Eingang, fällt mir gerade eben erst ein).
    Die Rechner sprechen sich über die IP an.


    Die USB Platte hängt normalerweise an Rechner A.

  • Häng doch die USB-HDD an den USB-Port des Routers und konfiguriere den Zugriff. Wie das bei deinem Router genau geht mußt du mal nachlesen. Ich habe eine Fritzbox und habe den Zugriff konfiguriert über Dolphin - Netzwerk - Netzwerkordner hinzufügen - ftp - Routerzugriffsdaten eintragen ...

  • Hallo gianni2014,


    ich würde wie Kanonentux bereits sagte eine Live-CD nehmen und die USB-Festplatte per gparted in ext4 (Btrfs und Xfs sind für eine USB-Festplatte Blödsinn!) formatieren!
    So wie ich Dich verstanden habe wurden die Daten auf der Festplatte ja bereits auf openSUSE13.2 überspielt und somit kann die Platte bedenkenlos formatiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von linux-freund ()

    Für den Inhalt des Beitrages 78752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linux-freund

  • Kanonentux
    @linux-freund


    Hab ich jetzt gemacht ... die Platte ist neu formatiert (ext4). Funktioniert alles wie es soll!
    Dank an alle für eure Bemühungen. Hab auch so viel dazu gelernt. Aber so schnell seit ihr mich nicht los. Ich hab noch einige Fragen in petto.


    Grüße an alle!


    Gianni

  • Nur noch eine Frage am Rande an Alero:


    du schreibst:

    Code
    Ich habe eine Fritzbox und habe den Zugriff konfiguriert über Dolphin - Netzwerk - Netzwerkordner hinzufügen - ftp - Routerzugriffsdaten eintragen ...


    Wo hast Du im Dolphin die Netzwerk- bzw ftp Konfiguration? Suche im meinem und finde nix...
    Mein Dolphin
    Version 14.11.97
    Unter KDE 4.14.4


    Die ftp erreiche ich immerhin mit dem Krusader.


    @ gianni2014 - hast du noch die Recovery-Part. von win :?:
    Gruß, Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 78755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia