Multiboot System OpenSuse 12.1 KDE

Hinweis: In dem Thema Multiboot System OpenSuse 12.1 KDE gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    desweiteren suche ich noch nach einem guten graphischen Bildschirmkalibrierungs Tool für gnome Suse 13.2, da ich hier vor einem Uralt CRT von Eizo T966 Bj. 2000 sitze, der hat ca. 8000 Stunden auf dem Buckel und macht noch einige Jährchen. will einfach nicht kaputt gehen.


    Mit der Installation von OpenSuse 13.2 gnome habe ich mir jetzt mein PCLinuxOS zerschossen.


    Schade das man nicht direkt darauf hingewiesen wird, dass vor der Installation von OpenSuse 13.2 gnome auf jeden Fall dass Diskettenlaufwek im Bios komplett deaktiviert sein muss, wenn nicht ist Installation zumindestens bei Asrock Boards DDR 2 nicht möglich. Das ist meine Erfahrung, hat mich 3 DVD Rohlinge und rund 8 Stunden testen und auspropieren gekostet. Na ja und die andere Linux Distro ist platt.


    oder wo kann ich hier die Gammawerte, RGB etc. einstellen, noch nichts gefunden.


    Hier in Forum habe ich dazu etwas gelesen, nur leider geht das nur über das Terminal und nicht graphisch, das nützt mir wenig. Ich habe noch einen Spyder 3, gibt es vielleicht dafür unter OpenSuse die passende Kalibrierungssoftware oder finde ich die nur bei Ubuntu ?




    Wie sieht das eigentlich aus, alles was z.B. unter Ubuntu an Paketen funktioniert geht auch hier problemlos ?


    Wäre schon gut, wenn ich als erstes ein scharfes Bild hätte, bei anderen Linux Distros gibt es z.B. automatisch eine Einstellung um die Gammawerte einfach rauf oder runter zu setzen, mittels Schieberegler, gibts es das hier auch etwa ?


    Tschüss


    OpenSuse121

  • du bist bereits enttarnt. Ich möchte dir aber trotzdem danken, du hast einige meiner Theorien bestätigen können.

    Für den Inhalt des Beitrages 81317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Deshalb ist die Aktion hier für mich abgeschlossen. Und für andere Hilfswillige sicher auch.

  • Hallo, ich habe die Überschrift geändert, da es zum einen es immer noch um das gleiche Thema geht, ich ja nur Tipps und Infos bekomme, wennn ich ein aktuelles OpenSuse installiert habe, dass ist jetzt seit kurzem der Fall, die Probleme mit dem Diskettenlaufwerk habe ich ja ausführlich geschildert, ist dieses Problem allgemein bekannt ?


    Kann mir hier jemand zum gnome Desktop von Suse 132 Infos u. Tipps zu den Gammawerteinstellungen, Kalibrierung, optimales deutliches Bild bei einem CRT Eizo T966 geben ?


    Wo finde ich ein gutes deutsches Wikki zu OpenSuse zum Thema terminal-Befehle, Paketinstallaton alles natürlich zu gnome ?


    Tschüss



    OpenSse121 :whistling: