Anmeldebildschirm, Auswahlmöglichkeiten

Hinweis: In dem Thema Anmeldebildschirm, Auswahlmöglichkeiten gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Beim Anmeldebildschirm befindet sich bei mir unten links in der Ecke ein Schraubenschlüssel. Darunter verbergen sich mehrere Möglichkeiten:


    Standard
    Benutzerdefiniert
    Ice WM
    KDE-Plasma-Arbeitsbereich
    KDE-Plasma-Arbeitsbereich (abgesicherter Modus)Abgesichert
    Was kann ich da einstellen?

    Für den Inhalt des Beitrages 85374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Einstellen kann man da nichts.
    Ice WM und TWM (bei mir vorhanden, bei dir wohl auch) sind sehr schlanke GUI´s (Grafische Oberfläche)
    KDE-Plasma-Arbeitsbereich benutzt du.
    Den abgesicherten Modus kennst du wahrscheinlich von Windows noch.
    Standard (vorherige) startet die vorherige Sitzung, sprich GUI.
    Benutzerdefiniert ... habe ich noch nicht ausprobiert.
    Kannst du aber gerne machen - und berichten!


    Gruss
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 85379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hi McFlyers

    ThomasS:


    Es gibt schon einen abgesicherten Modus, der ist aber im Bootloader wo diverse Kerneloptionen angehangen werden, wie z.B. nomodeset etc.

    Das weiss ich, sollte nur eine Analogie sein. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Ich denke der TE ist ein Linux-Anfänger und wäre mit den Infos von dir doch stark herausgefordert. Wäre auch nicht ganz seine Frage gewesen.
    Die würde sicherlich aber später von ihm kommen ;)


    Gruss
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 85468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS


  • Benutzerdefiniert ... habe ich noch nicht ausprobiert.
    Kannst du aber gerne machen - und berichten!


    "Benutzerdefiniert" führte früher die Datei ~/.xsession des Benutzers aus, die es jetzt aber ausser der "xsession-errors" nicht mehr gibt. Zumindest unter der 13.2. Von daher vermute ich ein Relikt aus einer früheren Ära.