Konqueror nur im FSView-Modus!

Hinweis: In dem Thema Konqueror nur im FSView-Modus! gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ich den Konqueror als Dateimanager nutzen will, lässt sich der Dateiverwaltungsmodus nur mit fsview öffnen, was in der Sache wenig hilft. Recherche im Internet hat mir nicht weitergeholfen. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid!

    Für den Inhalt des Beitrages 85664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Vielen Dank für die Antwort, aber das hatte ich auch schon gefunden und hilft nicht weiter! Installiert sind die konqueror-plugins, schlicht alles, was mit Konqueror unter 15.08 zu tun hat. Auch dolphin ist installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 85691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ich habe das Gefühl, dass Konqueror nicht mehr so richtig weiterentwickelt wird. Insgesamt gibt es unter KDE eine Menge Programme, die offensichtlich eingeschlafen sind. So richtig zu begreifen ist m. E. ohnehin nicht, wohin das KDE-Team eigentlich will. Habe die Ahnung, dass ich mich scheibchenweise von KDE verabschieden muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 85693 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Wenn der Konqueror dort richtig arbeitet, würde ich den Ordner
    /home/user/.kde4/share/apps/konqueror umbenennen. Der
    Ordner wird mit Standartwerten beim Start von Konqueror erstellt.


    Edit:

    Zitat

    Ich habe das Gefühl, dass Konqueror nicht mehr so richtig weiterentwickelt wird.


    Bei mir ist Version 15.04.1-20.6 bei 13.1 ist 4.11.2-1.1 und bei 42.1 wird
    es 15.04.3-3.5. oder höher sein.
    Die unterschiedlichen Versionen entstehen "warscheinlich" beim Entwickeln.
    Damit das nicht auf den Entwicklern hängenbleibt, habe ich habe danach
    gesucht.


    Konqueror > Ansicht > Anzeigemodus >
    von Dateigrößenansicht auf Symbole stellen.


    Ich denke, das ist ein Schicht 8 Problem und nicht das von Entwicklern.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanonentux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 85699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Bei mir ist Version 15.04.1-20.6 bei 13.1 ist 4.11.2-1.1 und bei 42.1 wird
    es 15.04.3-3.5. oder höher sein.


    Momentan ist es in der Leap Beta die Version 4.14.

  • Kanonentux: Vielen Dank für die Antwort!


    Konqueror > Ansicht > Anzeigemodus >
    von Dateigrößenansicht auf Symbole stellen


    geht leider nicht, weil es unter dem aktuellen Konqueror die Einstellung nicht gibt. Installiert ist die Version 15.08 mit Plugins.


    Was die Frage der Weiterentwicklung angeht, habe ich einfach Mal über "Hilfe - Über Konqueror" geklickt und stelle fest, dass dort die Entwicklerzeit 1999 - 2008 angegeben ist. Wir schreiben das Jahr 2015. Der Konqueror ist damit entwicklungstechnisch offensichtlich weitestgehend aufgegeben und wird nur mit dem Entwicklungsstatus 2008 jeweils der aktuellen Kde-Version kompiliert. Dass der Konqueror nicht vernünftig weiterentwickelt wird, zeigt sich im Übrigen bei der Nutzung einer Vielzahl von Webseiten! So kann man Google-Maps nur im Lite-Modus nutzen, unter Youtube ist der Vollbildmodus nicht möglich, auf Spiegel-Online werden die "Filmseiten" nicht geöffnet, nur der Ton ist zu hören. Auf vielen Seiten erfolgt der Hinweis, dass der Browser nicht unterstützt werde, weil er veraltet sei!


    Der Konqueror verkörpert damit die Probleme einer Vielzahl von KDE-Programmen. Darüber hinaus werden die Anleitungen für Programme nicht gepflegt. Die Homepage für KDE-Programme ist zum Teil grotesk veraltet. Ich bin stets leidenschaftlicher KDE-Anhänger gewesen, aber allmählich dämmert mir, dass es Zeit wird, sich zu verabschieden! Gnome wird dramatisch besser gepflegt!

    Für den Inhalt des Beitrages 86131 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Zitat

    Wenn ich den Konqueror als Dateimanager nutzen will


    Standard bei KDE ist auch dolphin als Dateimanager...........

    Für den Inhalt des Beitrages 86133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Ich bin stets leidenschaftlicher KDE-Anhänger gewesen, aber allmählich
    dämmert mir, dass es Zeit wird, sich zu verabschieden! Gnome wird
    dramatisch besser gepflegt!

    Auch die KDE-Community hat Erkenntnisprozesse. Einer ist, dass es müßig ist, für jedes denkbare Problem eine native Anwendung zu entwickeln.
    Was spricht gegen Firefox/Seamonkey/Chromium unter KDE?
    Was spricht gegen Dolphin/DoubleCommander/Krusader/emelfm2 als Dateimanager unter kde?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 86138 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Naja, dann mag man Konqueror einstellen. Wenn ich weiterhin den Konqueror als Browser anbiete und in die aktuelle KDE-Gui portiere, dann würde ich erwarte, dass das Ganze auch gepflegt wird. Und ich hatte ja geschrieben, dass die Probleme nicht nur den Konqueror betreffen. Und der Konqueror war ja ursprünglich angeblich Mal verschlankt worden und Dolphin als Dateimanager entwickelt worden, weil zum Einen KDE auch für Tablets usw. aufbereitet werden sollte (mich würde heute Mal der tatsächliche Verbreitungsgrad von Linux auf Tablets überhaupt und zusätzlich der von KDE interessieren!?!), zum Anderen, weil es Leute gab, die sich an der Vermengung von Datei- und Internetbrowser störten. Ansonsten fand ich für damalige Verhältnisse den Konqueror für geradezu genial.


    Dragon Player, letzte Version 2008. Kaffeine letzte Entwicklung 2008.k3b 2010 usw. usf.


    Auch die KDE-Homepage ist grottenschlecht gepflegt, Handbücher uralt usw. usf.

    Für den Inhalt des Beitrages 86150 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm