Leap 42.1 wo finde ich Filezilla?

Hinweis: In dem Thema Leap 42.1 wo finde ich Filezilla? gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nicht jeder findet die Konsole, nicht jeder findet alles sofort.
    Aber in Dolphin 'Netzwerk' in der Seitenleiste anklicken und dann auf 'netzwerk hinzufügen' ist gar nicht so geschickt versteckt.


    Ich kann besser verstecken ..


    Filezilla kennt und findet auch nicht jeder ...


    Besser gesagt: Jeder findet nicht alles auf Anhieb. Und dass etwas auch mit Dolphin geht, heißt doch nicht, dass jeder das auch nutzen muss.


    Ich glaubte eigentlich einmal, das Linux den Ehrgeiz hat, einmal ein nutzerfreundliches System zu werden. Wenn aber nach jeden upgrade erst wieder umfangreiche Forschungen nötig sind, grundlegende Dinge wieder in Gang zu bringen, wird es ewig im Ghetto der Gurus bleiben.


    Ich zum Beispiel habe die Verbindungsdaten zu mehreren Servern in meinem Filezillaprofil gespeichert und hatte einfach keine Lust diese mühsam hervorzukramen und in ein anderes Tool zu übertragen.

    Für den Inhalt des Beitrages 89447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Zitat

    Ich glaubte eigentlich einmal, das Linux den Ehrgeiz hat, einmal ein
    nutzerfreundliches System zu werden. Wenn aber nach jeden upgrade erst
    wieder umfangreiche Forschungen nötig sind, grundlegende Dinge wieder in
    Gang zu bringen, wird es ewig im Ghetto der Gurus bleiben.

    Du konstruierst hier eine Situation die so nicht vorhanden ist.
    über die hochoffizielle Paketsuche


    https://software.opensuse.org/package/filezilla


    kriegst du filezilla. Ich verstehe ja, warum du filezilla nimmst und niemand streitet dir hier ab, dass der Wunsch vernünftig ist ..


    Und wo ist jetzt das Problem ?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 89458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • @ Wurzel99
    Ich verstehe seinen Einwand schon. Hier im Forum wird sehr oft davon abgeraten Drittanbieter Repositories einzubinden, da diese nicht für jedermann einfach zu handhaben sind (Priorisierung usw). Deswegen ist seine Nachfrage durchaus legitim, warum filezilla nicht in den Standardrepositories ist.
    Die Aussage hochoffizielle Paketsuche halte ich, auch aus den genannten Gründen, für ein zweischneidiges Schwert.


    Das Problem ist nun mal, dass die Grösse der Installationsmedien (abgesehen von der netinstall) eingeschränkt ist und von daher zwangsläufig nicht alle Pakete angeboten werden können. Da fallen natürlich zuerst Tools weg, die unter anderer GUI das bieten, was Bordmittel auch zu leisten in der Lage sind.

  • Die wahre Antwort ist:


    Kein Mensch braucht Filezilla.
    Kein Mensch braucht Dolphin.


    That's all. And thanks for the fish.

    Für den Inhalt des Beitrages 89467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Und wo ist jetzt das Problem ?

    Das Problem habe ich gelöst, indem ich wie schon oben erwähnt, eines der dort angebotenen Repos eingebunden habe.
    Es bleibt aber das Problem, dass auf der von dir verlinkten Seite ausdrücklich vor diesen Repos gewarnt wird. Das ist für einen Nichtguru einigermaßen verwirrend.


    Die wahre Antwort ist:


    Kein Mensch braucht Filezilla.
    Kein Mensch braucht Dolphin.


    That's all. And thanks for the fish.

    Nein, die wahre Antwort ist 42 ^^


    Trotzdem:


    Allen, die hier helfen, ein schönes Weihnachtsfest :!:^^

    Für den Inhalt des Beitrages 89483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar