Konqueror stürzt ständig ab

Hinweis: In dem Thema Konqueror stürzt ständig ab gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich nutze den Konqueror sehr gerne um zum Beispiel man pages auszudrucken. Der Aufruf der man page erfolgt, indem man in die Adresszeile

    Code
    man:$Programmname


    eingibt. Wichtig dabei ist, dass hier vor und nach dem Doppelpunkt kein Leerzeichen eingefügt wird.
    Dadurch wird auch das Lesen der pages wesentlich komfortabler.


  • Kannte diese Möglichkeit gar nicht. Bin total begeistert! -Danke- 8o

    Für den Inhalt des Beitrages 90095 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • Dieses Adresskürzel man:<someCommand> funktioniert auch für info-Pages:
    info:<someCommand>


    Und für eine manpage reicht sogar ein simpler #
    #date springt direkt zu man date

    Für den Inhalt des Beitrages 90096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Ich nutze den Konqueror sehr gerne um zum Beispiel man pages auszudrucken. Der Aufruf der man page erfolgt, indem man in die Adresszeile

    Code
    man:$Programmname


    eingibt. Wichtig dabei ist, dass hier vor und nach dem Doppelpunkt kein Leerzeichen eingefügt wird.
    Dadurch wird auch das Lesen der pages wesentlich komfortabler.


    Siehe auch:
    https://docs.kde.org/
    Man gebe dort rechts in die Suchmaske kio ein.
    Und freue sich.......

    Für den Inhalt des Beitrages 90097 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der Herr Sauerland wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ALLE Kioslaves als Protokollspezifierer funktionieren.
    Ein finger:sombody@someserver.com führt dann halt finger sombody@someserver.com aus.


    Mein Lieblingskürzel ist rfc:<nummer> , der mich direkt zur aktuell gültigen Fassung des RFCs <nummer> bringt.


    Sollte man den Thread nicht in "Wie nutze ich Konquerer?" umbennen?
    Konqueror läuft doch bei jedem ernstzunehmenden Linuxer...
    **ganzfiesgrins**


    p.s.: ich sollte vielleicht noch anfügen, dass als Protokollspezifizierer NICHT NUR kioslaves gehen.
    Da geht noch allerhand mehr. Kann man auch leicht selber welche basteln.

    Für den Inhalt des Beitrages 90099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Auch wenn ichs net mag ... es läuft ohne Probleme ....

  • Ähm, bisschen vom Thema abgekommen, *hüstel*? Es scheint, abgesehen von der sehr kreativen Repoliste des TE, doch auch was mit Webkit zu tun zu haben... Qupzilla, Arora und Rekong stürzen bei Seiten mit animierten Inhalten derzeit auch ab.

    Für den Inhalt des Beitrages 90236 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Bei mir nicht.
    Weshalb ich glaube, dass sich da im Unterbau ein Käferlein eingeschlichen hat.
    Also unterhalb von WebKit.
    (Hab 13.1)

    Für den Inhalt des Beitrages 90238 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia