Es wäre möglich, und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, das einer deiner Speicherriegel ne Macke hat und bei einem bestimmten Grad des "Füllstandes" Fehler produziert.
Weiß ja nicht wie viele Riegel du stecken hast und wie alt die sind, ob die dieselben Spezifikationen haben etc.
Große Dateiordner im Dolphin kopieren/verschieben
- Zuzia
- Geschlossen
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema Große Dateiordner im Dolphin kopieren/verschieben gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Zitat
wurzel99 - danke, wollte eigentlich den Dolphin dazu bringen;
ich finde leider jetzt die entsprechenden Links nicht mehr aber in den letzten Jahren habe ich mehrere frustrierte Mailinglisten- und Forenthreads gelesen, die von Kopierfehlern mit KDE-Tools berichtete.
Ich hatte das auch schon und hab das einfach als KDE-Basic-Problem abgehakt.Ich will mich da nicht allzuweit raushängen aber meine Erfahrungen haben mich dann zu DB und MC geführt.
Noch ne Alternative wären NON-KDE-Filemanager wie Gnome Commander, lfm, vifm und co.Für mich ist Dolphin ein Super-tool aber zum Kopieren kommt immer was anderes ran.
Seitdem ist Ruhe auf Deck.
---------------
edit:
https://www.reddit.com/r/linux…e_bug_in_kde_that_doesnt/
https://forums.opensuse.org/sh…ny-files-or-large-foldersdie hatte ich damals schon dran und beschrieben genau meine Probleme.
-
Ich hab hier schon mehrfach mein gesamtes /home mit über 200GB per Dolphin auf externe HD kopiert und da sind auch einige Monsterordner dabei.
Null Probleme - -
Es freut mich zu hören, dass fast Alle keine Probleme bei solcher Aktion haben, und ganze Mengen GB einfach hin- und herschieben. Nun aber ist bei mir nicht so der Fall, und ich versuche das irgend wie auszumerzen.
Mit "mv quelle ziel" oder noch einfacher "cp quelle ziel" in der Konsole habe noch nicht probiert - bin nicht so der ultimative Konsole Fan (wozu das ganze, bunte KDE dann sonst währe? Hätten wir doch bei dem DOS bleiben können ;-). )Aber ich probiere es und berichte dann das Ergebnis hier.
@ LinuPia - wieso soll ich die TC-Funktion vergessen? Die ist sehr nützlich, und mindestens bei meinem, 10 Jahre altem PC tut wenigstens das, was ich brauche. Ohne zu meckern, oder das System voll zu stopfen. Der TC kopiert NACHEINANDER; der Dolphin macht das "schlauer" und versucht gleichzeitig mehrere Dateien auf einmal. Und der PC kriegt Verstopfung. Das ist natürlich mein Problem. Klar. Weis ich schon lange, nur diese Weisheit bringt mich nicht weiter... Übrigens - wie ich schon oben erwähnte - das Problem hatte ich auch bei SuSE 13.1, 12.4 und auch früher. Liegt also nicht auf der Distri.
@ wurzel99 -
"Für mich ist Dolphin ein Super-tool aber zum Kopieren kommt immer was anderes ran." - bei mir auch
Seitdem ist Ruhe auf Deck.
Gruß, Z. -
Habe mir den doblecmd installiert, es will aber nicht...
Codelxuser@linux-PC:~> doublecmd Starting GuiMessageQueue Starting Double Commander doublecmd: symbol lookup error: doublecmd: undefined symbol: QApplication_hook_hook_commitDataRequest lxuser@linux-PC:~>
...ist die Antwort der Konsole. Schade...
Z. -
Habe mir den doblecmd installiert, es will aber nicht...
Codelxuser@linux-PC:~> doublecmd Starting GuiMessageQueue Starting Double Commander doublecmd: symbol lookup error: doublecmd: undefined symbol: QApplication_hook_hook_commitDataRequest lxuser@linux-PC:~>
...ist die Antwort der Konsole. Schade...
Z.
Den Du woher in welcher Version wie installiert hast? -
Von da
https://software.opensuse.org/package/doublecmd-qt
V. 0.6.6-1.2 und auch die 0.7.0 - beide mit gleichem error.
Mit YaST ymp. -
Starte einmal ein Livesystem,
um den Fehler einzugrenzen. -
Knopix 7.2 läuft
-