Mit OpenSuse auf dem iMac ins Internet nur wie ?

Hinweis: In dem Thema Mit OpenSuse auf dem iMac ins Internet nur wie ? gibt es 67 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also seit ihr der Meinung ich sollte besser zu OpenSuse zurück gehen und weiter Versuchen das Alan zu Aktivieren....


    Kann ich denn die Elementary benutzen um meine Systemeinstellung zu Checken :
    Wie.:
    iwconfig, oder hwinfo oder auch die Netzwerk - Einstellungen des Funknetzes


    Zb: zypper se -si kernel-firmware, bringt kein Ergebnis (Wird nicht Erkannt.)


    Um es etwas Einfacher zu haben hier auch zu Posten da ich ja mit Elementary ein Netz habe und hier die Codetags posten kann...


    Wurzel : Du hast schon Recht die Unterstützung ist doch sehr Schwach für EOS und ich werde sicherlich noch auf andere Hürden stoßen...


    Frage : Kann ich den Startvorgang bei OpenSuse mit einer Taste oder auch Tastenkombination Pausierenlassen.


    Beim Start kann ich ja per F2 die Sprache etc. Einstellen.
    Dann wird das System ja gestartet.


    In den ersten 2...3 Zeilen auf dem Bildschirm steht etwas mit Broadcom und das man sich etwas Runterlasen sollender kann und wo....
    Nur leider geht es so schnell das ich das nicht komplett Lesen geschweige denn Abschreiben kann...



    NoMit freundlichen Grüßen
    Norbert

    Für den Inhalt des Beitrages 100054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: NorbertH

  • Also seit ihr der Meinung ich sollte besser zu OpenSuse zurück gehen und weiter Versuchen das Alan zu Aktivieren....

    das ist alle deine Entscheidung. Wir haben dir nur Überlegungen an die Hand gegeben.


    Nochmals _mein_ unmaßgeblicher Rat:


    Nimm dir endlich eine AKTUELLE Version von Opensuse. Ich hab dir diverse Live-Versionen aufgezählt (leap und tumbleweed) und morgen kommt die 42.2. Davon gibt es garantiert auch innerhalb kürzester Frist eine installierbare Live-Ausgabe (auch wenn es eine 'inoffizielle' Aktion ist).


    Mit der alt-version kommst du nicht produktiv weiter. Und in ein paar Tagen schmeißen hier vermutlich die meisten Foristen auch ihre 13.2 aus dem aktiven Dienst - mich eingeschlossen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hallo Wurzel


    Kann ich den Start der OpenSuse per Tastendruck Pausierenlassen um die Meldung lesen zu können??


    Mit freundlichen Grüßen


    Norbert

    Für den Inhalt des Beitrages 100056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: NorbertH

  • Das **könnte** man machen.
    Dazu müsstest du den Stick ein klein wenig modifizieren.


    Die ganzen Meldungen kann man sich aber auch später einfach mit journalctl angucken.

  • Ist das ein Befehl fürs Terminal oder ein Programm was auf der DVD ist.

    mach eine root-konsole auf und gib einfach ein

    Code
    journalctl

    und lass dich überraschen, was passiert.
    Danach lies dich mal ein bisschen ein mit

    Code
    man journalctl

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100059 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hallo Wuzel


    Linux Kernel : b43 Phy0 ERROR .. Firmware file b43/ucode28-mino.fw Not found
    Und b43-Open / ucode29-Mino-fw Not found


    Die Lösung wird mit Angezeigt in Kurzform.


    Installiere mit sudo/User/sbin/install_bcm34xx_firmware


    Wenn du off line bist dan gehe auf http//: en OpenSuse.org Network Adapter (Wireless) und folge den Anweisungen für die Installation Firmware from Rpm pakckages section....


    Das mache ich doch mal...

    Für den Inhalt des Beitrages 100060 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: NorbertH

  • Ich werde jetzt doch noch Warten au F die Neuste Leaf Versin.....

    es ist dir schon x-mal gesagt worden.. es wäre FÜR DICH sehr hilfreich, wenn du etwas mehr auf die Hinweise und Tipps eingehen würdest, die man dir gibt.


    ich hoffe, du nimmst Leap (und wartest ein bisschen ab, bis FÜR DICH :rolleyes::rolleyes: die installierbare Live-Version erschienen ist)


    Du siehst dich selbst als Anfänger aber lässt dir (fast) nichts raten.
    --------------
    Ansonsten - wenn du Leaf testen möchtest .. nur zu .. Nissan Leaf – Wikipedia

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100073 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hallo Wurzel,


    ja ich werde auf Leap und die neue Live-Version warten (sie wird ja nur für Mich zum Dowload bereitgestellt) :smilie_hops_011:


    Ich hatte div. OpenSusue Versionen, die einfach nicht Funktionierten,


    Aber das spielt jetzt keine Rolle mer da ich einfach Warten werde.......


    "Du siehst dich selbst als Anfänger aber lässt die (fast) nichts raten."


    Ich bin ein Anfänger undein kleiner Dickkopf..... :D


    Ich hatte mir die von dir Forgeschlagene Versionen auf DVD gebrannt, nur haben die nicht Funktioniert und ich wollte hier nicht wieder Fragen was wie und wo, darumm habe ich es nicht Erwähnt.


    Ich werde in der zwischen Zeit hier weiter einige Beiträge Lesen und mich etwas mer mit Linux Beschäftigen, also ihr seit mich nicht Los....... :whistling:


    Und wenn die neue (meine) Leap Live-Version zum Laden bereitsteht werde ich Euch wieder "Nerven".... :)


    Lieben Gruß


    Norbert


    Ps.: gibt es eine Bescheibung der Terminal / Consolen Befehle auf Deutsch irgenwo im Netz...

    Für den Inhalt des Beitrages 100074 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: NorbertH