Handbrake 1.2.2 - DVDs mit VIDEO_TS werden nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema Handbrake 1.2.2 - DVDs mit VIDEO_TS werden nicht erkannt gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    habe Handbrake 1.2.2 aus den OpenSuse-Repositories installiert aber DVDs mit VIDEO_TS (aufgenommen mit DVD-Recorder) werden nicht erkannt. In Windows funktioniert Handbrake 1.2.2, die DVDs mit VIDEO_TS werden erkannt und gerippt. Habe schon mal bei den Einstellungen gebastelt und mit Windows abgeglichen, aber nichts gefunden bzw. die Einstellmöglichkeiten weichen teilweise erheblich ab. Habe aus den OpenSuse-Repos testweise noch alles andere was Handbrake betrifft installiert aber das hat nichts gebracht. Kann jemand helfen?

    Für den Inhalt des Beitrages 131193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • habe Handbrake 1.2.2 aus den OpenSuse-Repositories installiert

    Naja, in den openSUSE Repos gibt es das nicht, aber bei Packman.


    Alle Codecs installiert und alles auf Packman umgestellt:
    Restricted Formats installieren

  • @Reset


    libdvdcss2 ist installiert, habe ich immer drin wegen dem VLC-Player, gekaufte DVDs abspielen usw.


    @'Sauerland


    Oh ja, natürlich nicht aus den openSuSe Repos, habe nicht dran gedacht, habe Packman eingebunden, von da ist es. Mit Packman habe ich sonst keine Probleme.

    Für den Inhalt des Beitrages 131340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Aus dem vorherigen Post (Restricted Formats von Sauerland)...
    Hast du diese Pakete ebenfalls installiert?

    Code
    zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg-3 lame dvdauthor gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-plugins-libav gstreamer-plugins-qt5 gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon vlc smplayer x264 x265 vlc-codecs vlc-codec-gstreamer ogmtools libavcodec58

    Poste doch mal deine Repo-Liste mit:

    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 131341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • @Sauerland


    Hier mal die Repos und was installiert ist:


    Weiß nicht ob man da was erkennen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 131342 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Post bearbeitet:
    Hast du mal ein:

    Code
    zypper dup --from 3

    ...versucht?

    Einmal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 131343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hi,


    das Repo #2 (Libdvdcss Repository) sollte sofort nach der Installation von libdvdcss wieder deaktiviert werden. Mehr brauchst du nicht davon.
    So ist der Tenor hier - gewesen.
    Du hast es sogar höher priorisiert. (kleinere Zahl, 30) als den Rest. Außer als Packman. Ist aber immer somit noch niedriger als Packman (Prio 20).
    Macht das Sinn? Das frage ich die Profis....


    Meines Wissens nach bietet noch nicht mal Packman libdvdcss oder libdvdcss2 an.

    Für den Inhalt des Beitrages 131345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Funktioniert dein DVD-LW denn grundsätzlich (mit anderen CD's / DVD's)?
    Ist es ein lokales DVD-LW oder ist dieses im Netz?
    Hast du Handbrake schon mal neu installiert und die configs ebenfalls gelöscht?
    /home/username/.config/ghb

    Für den Inhalt des Beitrages 131346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • @sterun


    Habe alle Pakete aus Deinem ersten Post nachinstalliert, hat leider nichts gebracht. Melde mich zu den anderen Post´s vorauss. morgen Abend wieder :=)).

    Für den Inhalt des Beitrages 131347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail