Als sehr alter User ist etwas entäuscht

Hinweis: In dem Thema Als sehr alter User ist etwas entäuscht gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Starke Leistung, Hut ab.
    Wer macht denn so etwas?
    Hier wird oft gesagt, es gibt keine Entwickler hier im Forum?
    Auch wenn Pakete schnüren nicht direkt dazu gehört....
    Viele Grüße eines ehemaligen Sauerländers an Sauerland.
    Wirklich tolle Arbeit!

• Ich habe jetzt mal auf eine freie Partition das Alpha von 15.2 installiert.
    Erst : Ernüchterung -> bisher gibt es noch nicht einmal ein NVIDIA REPO, bzw es ist leer.
    Dann : Der nouvea scheint besser geworden zu sein. Videos laufen flüssig. Sogar (mein Crashtest) der Arbeitflächenwürfel
    geht während ein Video läuft.
    Ist aber immer noch nicht alles astrein. Die glatte grüne Hintergrundfläche in dem normalen Opensuse Hintergrund flackert.
    Anderes Hintergrundbild oder Hintergründe in Programmen sind OK. Alles soweit flüssig nur beim ausloggen und Runterfahren
    klemmt der Mauscursor ein wenig. Könnte ich durch die Bank mit leben.
    Dann gerade mal 2 Stunde damit gearbeitet. Ging gut. Dann habe ich für den Hintergrund mal eine Diashow (die ich immer nehme)
    eingestellt und dann fing es nach einer Stunde an zu "haken". Bildschirm wurde nicht mehr richtig upgedatet und alles wurde chaotisch.
    Eventuell gibt sich das bis zur endgültigen Version ja noch. Auf jeden Fall schon mal besser als früher.

Nochmal zum Thema alte Grafikkarte. Bisher schien mir Linux (und das ist mir auch z.B. im Bereich Unterhaltungselektronik-Musik) sehr wichtig
    sehr nachhaltig. Das mir jetzt hier manchmal erzählt wird (auch wenn NVIDA Schuld ist) das ein Notbook mit super Leistungsdaten
    und I5 Prozessor zu alt ist will mir nicht in die Birne.

Ulli

• Naja, eine Grafikkarte die vor 10 Jahren erschienen ist, ist im Computerzeitalter steinalt.....
    NVIDIA Quadro NVS 3100M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

• Und wieder, es ist NVIDIA, das hat nichts mit Linux zu tun. NVIDIA stellt den (schlechten) Support ein und mit der Zeit bröckelt es.

Aber da stimme ich Sauerland zu, 10 Jahre alte Hardware ist nicht selbstverständlich supported von irgendjemandem

• Nvidia hat die Hardware aber immer länger unterstützt als AMD......

Wobei sich AMD entschlossen hat, bei der Entwicklung der freien Treiber mitzuwirken.
    Darüber sollte Nvidia sich einmal Gedanken machen.