Drucken in PDF nicht möglich

Hinweis: In dem Thema Drucken in PDF nicht möglich gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • aufträge die ich NICHT drucken kann kann ich auch sonst nicht exportieren die sind in der Kraft Datenbank

    Absolut neue Info!

    Kraft hat nur einen PDF export und der schlägt halt fehl. also die daten aus der datenbank werden nicht in eine pdf gewandelt

    Jetzt kommt noch das Schlagwort Datenbank ins Spiel...
    Hier gibt es Leute die sich mit Datenbanken auskennen. Und bei der Fa. Kraft?

    Für den Inhalt des Beitrages 139449 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS


  • Absolut neue Info!

    Nein ist es nicht siehe Beitrag eins.


    Zitat von Jinlaoh83

    [..]Auch Kraft läuft Problemlos und ist sehr eingängig ABER ich kann die angelegten Testaufträge nicht drucken. (vorzugsweise in PDF da ich ein Papierloses büro nutzen möchte)

    Ich habe von anfang an davon gesprochen das ich In eine PDF drucken möchte. Da man dazu einen PDF- Drucker einrichten kann ist der Terminus wohl sehr eindeutig.





    Zurück zum Thema:
    Der Kraft Support hat geantwortet ..... (endlich) haben das Problem besprochen und er ist Ratlos. Ich habe nach seinen Angaben ein paar Tests gemacht die zu nichts geführt haben. Aktuell sieht es so aus das aus der Datenbank nicht der ganze Eintrag exportiert wird sondern nur bis zu einer bestimmten stelle und ab da macht er mit dem XML- Code weiter aber auch mitten drin was einen Fehler auslöst. Somit liegt der bock eindeutig an der Software und ich muss abwarten ob und was für Lösungsvorschläge kommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 139468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jinlaoh83

  • Ich habe die erste Seite Deiner "Kraft Document.pdf" gedruckt.


    Im okular wird die Datei bei mir als R-0002_2020.pdf angezeigt.


    Wenn ich sie aus okular speichern will, wird der Dateiname "Kraft Document.pdf" vorgeschlagen.


    Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

    Für den Inhalt des Beitrages 139479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • @Jinlaoh83: Wenn Du vielleicht Mal mitteilen könntest, welche konkrete Vorlage Du aus Kraft benutzt hast.


    Du schreibst, dass Du eine PDF-Drucker eingerichtet hast. Das verstehe ich nicht. Wenn ich in Kraft irgendeine Rechnung anlege, Daten eingebe, wird die Rechnung in der Datenbank abgelegt - und zwar offensichtlich als PDF-Dokument. So ist das auch in Kraft voreingestellt. Wenn ich das Dokument - z. B. eine Abschlagsrechnung - dann mit der rechten Maustaste anklicke und im sich öffnenden Fenster auf "Dokument drucken" klicke, öffnet er bei mir jetzt z. B. die Abschlagsrechnung automatisch in meinem Standard-PDF-Programm, aktuell PDF-Xchange. Von dort aus kann ich dann die Rechnung über einen physichen Rechner (HP-Farblaserdrucker) drucken. Ich weiß nicht, wo Du einen PDF-Drucker einrichten musstest?!? Ich vermute, dass dort der Fehler liegt, weil Du gewissermaßen "doppelgemoppelt" ein PDF-Dokument zu erstellen versuchst.

    Für den Inhalt des Beitrages 139481 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • @Jinlaoh83: Wenn Du vielleicht Mal mitteilen könntest, welche konkrete Vorlage Du aus Kraft benutzt hast.


    Du schreibst, dass Du eine PDF-Drucker eingerichtet hast. Das verstehe ich nicht. Wenn ich in Kraft irgendeine Rechnung anlege, Daten eingebe, wird die Rechnung in der Datenbank abgelegt - und zwar offensichtlich als PDF-Dokument. So ist das auch in Kraft voreingestellt. Wenn ich das Dokument - z. B. eine Abschlagsrechnung - dann mit der rechten Maustaste anklicke und im sich öffnenden Fenster auf "Dokument drucken" klicke, öffnet er bei mir jetzt z. B. die Abschlagsrechnung automatisch in meinem Standard-PDF-Programm, aktuell PDF-Xchange. Von dort aus kann ich dann die Rechnung über einen physichen Rechner (HP-Farblaserdrucker) drucken. Ich weiß nicht, wo Du einen PDF-Drucker einrichten musstest?!? Ich vermute, dass dort der Fehler liegt, weil Du gewissermaßen "doppelgemoppelt" ein PDF-Dokument zu erstellen versuchst.

    ich glaube viele "verstehen" nicht was was problem ist.
    Ich musste keinen Drucker einrichten, Ich lege in Kraft einen Auftrag, Rechnung oder Lieferschein an( mit den dreien gestestet) befülle sie mit Daten und drücke in Kraft auf drucken. Wenn alles gut geht öffnet sich Okular und ich kann das PDF speichern, meist geht es aber nicht und dann erscheint der fehler.
    Ich habe keinen PDF drucker installiert, ich habe keinen normalen drucker installiert o.Ä

    Für den Inhalt des Beitrages 139513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jinlaoh83

  • Beitrag #38

    Das war die neue Info die ich meinte.

    Nix im Beitrag #1 dazu !

    du hast selbst den part aus #1 kopiert und zitiert den es angeblich nicht gibt aber Foren-Trolle gibt es wohl überall.... schade

    Für den Inhalt des Beitrages 139514 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jinlaoh83

  • Aha, dann machst Du es genauso wie ich auch. Komisch, bei mir gibt es keine Probleme. Versuche doch Mal, statt Okular einen anderen PDF-Reader einzusetzen.


    Vielleicht könntest Du ja Mal hier eine der nicht druckbaren PDF-Rechnungen usw. hochladen, damit man das herunterladen und hier versuchen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von matbhm ()

    Für den Inhalt des Beitrages 139515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • du hast selbst den part aus #1 kopiert und zitiert den es angeblich nicht gibt aber Foren-Trolle gibt es wohl überall.... schade

    Was für ein Quatsch! Lese doch mal selbst deinen Post #1
    Da habe ich nichts rauskopiert - du hast dich auf diesen Post #1 bezogen. Ohne das die Info - die erst später von dir preisgegeben wurde - dort zu finden wäre.
    Ist mir aber jetzt auch egal!

    Für den Inhalt des Beitrages 139527 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS