Nero Linux 3 Probleme mit Suse 11.4

Hinweis: In dem Thema Nero Linux 3 Probleme mit Suse 11.4 gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Seitdem ich von Suse 11.3 auf Suse 11.4 umgestiegen bin, ist es mir nicht mehr möglich, die proprietäre Software Nero Linux zum Laufen zu bringen.


    Mit der Terminalkonsole, angemeldet als root, läßt sich über den Befehl
    rpm -ivh --nodeps nerolinux-3.5.1.0-x86.rpm das Programm installieren. Nachdem ich dann den Linzenzschlüssel eingegeben habe, läßt sich Nero Linux nicht starten. Lt. dem folgendem Thread: http://forum.my.nero.com/index.php?showtopic=8923
    kann angeblich unter Suse 11.4 Nero Linux nicht laufen.
    Der Support von Nero meint, dass es funktionieren müsste. Leider kann ich nicht einmal die LOG.Datei posten, da Nero Linux 3 im Homeverzeichnis keine hinterlegt.


    Eine Bitte an Euch. Gibt es jemandem, der mir hier einen Tipp geben könnte. Denkt bitte daran, dass ich erst seit 1 Jahr Linux-Anwender bin.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Tschö us Kölle


    WasaBaba

    Für den Inhalt des Beitrages 31278 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WasaBaba

  • Und was wird ausgegeben wenn du es mal über die Konsole startest?

    Für den Inhalt des Beitrages 31280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Merci für Deine Antwort.
    erhalte diese Meldung über den Terminal:


    sam@linux-j2s8:/usr/bin> '/usr/bin/nero'


    (nero:23417): GLib-GObject-WARNING **: g_object_set_valist: construct property "type" for object `NeroSplashScreen' can't be set after construction
    process 23417: Attempt to remove filter function 0xb57ddfb0 user data 0x82ab260, but no such filter has been added
    D-Bus not built with -rdynamic so unable to print a backtrace
    sam@linux-j2s8:/usr/bin>



    Tschö

    Für den Inhalt des Beitrages 31282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WasaBaba

  • Hast Du diese Fehlermeldung mal an Ahead geschickt?
    Da Du eine Lizenz hast, müssten die Dir ja helfen.
    Zumindest sehen sie dann, dass es zwar laufen müsste, es aber nicht tut.

  • Bis Du das Problem mit Deiner Nero-Version geklärt hast, solltest Du mal k3b als Frontend zum Brennen benutzen, eventuell erübrigt sich dann zukünftig das properitäre Nero.

    Für den Inhalt des Beitrages 34428 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Das Brennen findet bei Linux auf der Konsole statt. Die "Brennprogramme" sind lediglich UI`s
    welche Dir die Bedienung per Mausklick ermöglichen. K3b ist mit seinen Voreinstellungen einfach anzuwenden.
    Ein Problem könnte die Berechtigung zum Brennen sein.
    In " Systemeinstellungen-Systemverwaltung-Berechtigungen-K3b Einrichtungsassistent"
    kann man unter "use burning group" den Eintrag "burning" entfernen, und durch "users"
    ersetzen.
    Da dieses Rootrechte benötigt, müsste es sich wohl auf alle Users dieses Rechners beziehen.


    Möglich wäre auch mit yast alle zu berechtigten Users mit in die Gruppe "burning" aufzunehmen.


    Mit K3b geht das Brennen ganz einfach, probiere es mal aus.

  • Hi Trekkie00, nellyaufderinsel und repi,
    echt toll und nett von Euch, dass Ihr Euch mit meiner Anfrage beschäftigt habt, nach so langer Zeit.
    Ja sicher habe ich den Nero-Support kontaktiert im idyllischen Karlsbad. Aber die haben da absolut keinen blassen Schimmer. Der Email-Verkehr blieb nach 4 Wochen ergebnislos. Die haben von mir ebenfalls die Ausgabeinformationen über die Konsole erhalten und auch ebenfalls den englischsprachigen Link gemailt bekommen. Der Support in D`land ist da recht unbeholfen. Na klar kann ich auch mit Brasero ohne Probleme brennen. Nero hat da aber etwas mehr Auswahl, weshalb ich Nero Linux damals für 10,00 Euro gekauft habe. BDs brenne ich sehr häufig und dafür benötige ich Nero Linux, den UDF 2.50. Und wenn ich mal BD-Filme über Linux sehen möchte, dann wandele ich die ins mkv-Format um oder melde mich bei Usenext an. Das hat absolut identische Qualität wie eine BD.
    Mittlerweile habe ich mein suse 11.4 auf 11.3 runtergesetzt und alles funktioniert prächtig.


    Merci nochmal an Euch alle.


    Grüße us Kölle


    Tschö

    Für den Inhalt des Beitrages 34991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WasaBaba

  • Für Daten BDs kannst Du mittlerweile aber auch K3b nutzen. Dafür ist UDF 2.01 ausreichend. Zwingend erforderlich ist UDF 2.50 nur, wenn Du Video BDs brennen möchtest, die auf einem standalone Player laufen sollen. Du kannst also durchaus auch Video BD mit K3b brennen und dann auf Deinem Rechner abspielen.
    Auch einen Versuch wert wäre es, Imgburn unter wine laufen zu lassen. Soll laut Homepage funtionieren.
    http://www.imgburn.com/


    Zitat

    ImgBurn supports all the Microsoft Windows OS's - Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT4, Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 2008 and Windows 7 (including all the 64-bit versions). If you use Wine, it should also run on Linux and other x86-based Unixes.