Kein Sound mit Intel 82801G

Hinweis: In dem Thema Kein Sound mit Intel 82801G gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Poste mal:

    Code
    zypper se -si alsa


    Code
    zypper se -si pulse

    Für den Inhalt des Beitrages 34932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 34934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany

  • Meine Ausgabe:


    So wie ich das sehe ist alsa nicht installiert. Schau nicht unbedingt auf die Architektur, ist ein 64-bit System.


    Die Ausgabe von pulse ist ok.

    Für den Inhalt des Beitrages 34935 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das ist richtig, nachdem ich alsa und pulse und div. .conf Dateien gelöscht habe - dann wieder alsa + pulse installiert hab bekomme ich diese Ausgabe.-





    Der Sound ist auch da, jedoch kmix hat wieder Regler die eher nix mit deren Beschriftung und Zuordnung zu tun haben, funktionieren auch nicht.
    In Yast ist
    derMaster- Regler ohne Funktion
    PCM= ok
    Lautstärke per "Speaker-Fader" regelbar, das sollte so nicht sein denk ich mir...

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 34936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany

  • Hast Du schonmal einen anderen Lautstärkeregler getestet?
    z.B. kamix, gamix, qamix oder volti
    Besteht das Problem dort auch?
    Ich habe schon des öfteren gehört, dass bei kmix die fehlerhafte Zuordnung der Regler auftritt.

  • So, also heute scheint alles rund zu laufen. Nachdem ich alsa und pulse neu installierte, einen Tag vergingen ließ, funzt soweit fast alles und andere Mixer auch, sogar der Alsamixer.
    Doch: Starte ich "alsaconf" (welches immernoch keine Audiogeräte findet) so verliert das ganze System wieder den Ton und die Einstellungen. Dannach bekomm ich nur nach einem Neustert wieder Sound, und diesen öfter mit bekannten Erscheinungen der Mixer und Meldungen dass HDA Analog nicht da wäre und so weiter. Irgendwann stimmts dann wieder....
    Kann im Augenblick damit leben, doch es nervt auf Dauer.


    Im Übrigen frag ich mich wieso der Benutzer neuerdings in der Gruppe Audio sein soll. Hab dieses nun schon öfter im Netz gelesen, kann mich nicht erinnern dieses vorher schon mal tun zu müssen.

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 34990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany

  • Da Du ja Deinen Sound über yast konfigurieren kannst, gibt es ja eigentlich keine Notwendigkeit dies über alsaconf zu tun. Somit hättest Du ja eine mögliche Fehlerquelle eliminiert.


    Zu Deiner Frage, warum Mitglied der Gruppe audio :
    Dies ist Teil des Audio Troubleshooting Guides. Dessen Link hatte ich Dir schon früher im Thread geposted.
    http://de.opensuse.org/SDB:Aud…Rechteprobleme_beseitigen