Lenovo S205 Ideapad + Wlan + Absturz

Hinweis: In dem Thema Lenovo S205 Ideapad + Wlan + Absturz gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    noch einmal eine Frage zum Wlan meines S205.


    Nachdem ich es mit Hilfe des Forums zum laufen gebracht habe, habe ich nun ein neues Problem. Fast jedes mal, wenn ich mich mit dem Wlan verbinde (was auch funktioniert) stürzt das gesamte Netbook ab, sobald ich Daten über das Wlan beziehe. Und zwar nicht gleich, sondern etwas zeit verzögert. Soll heissen, wenn ich z.B. mit Firefox surfe, fängt Firefox an, eine Seite aufzubauen und dann ist mittendrin Schluss. Das gleiche gestern, als ich in Online-Update mit Yast durchführen wollte. Das Prozedere fing an und dann nach etwa 50% Durchlauf ging nichts mehr. Keine Mausbewegung, Keine Reaktion auf Tasten (z.B. STRG-ALT-BACKSPACE).
    Ich denke, es hat etwas mit dem WLAN-Modul (Kernel) zu tun. Ich habe irgendwo gelesen, das dies noch im Staging Bereich ist. Ich möchte ungern auf Windows oder ein anderes Linux umsteigen, da ich schon seit Suse 4.1 damit arbeite.


    Kennt irgendwer eine Lösung? Oder sollte ich auf OS 12.1 warten?


    Chris

    Für den Inhalt des Beitrages 35553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chossfeld

  • Laß mal das von tomfa-ng im anderen Beitrag angeforderte Script bei abgezogenem Lan-Kabel durchlaufen und poste die entstehende txt-Datei.

    Für den Inhalt des Beitrages 35558 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    hat leider etwas länger gedauert mit dem Posten. Meine Schwiegereltern waren da......


    Die Datei ist zu lang um sie zu posten. D gibt es ein Limit von 10000 Zeichen


    Und was nun?

    Für den Inhalt des Beitrages 35652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chossfeld