Installation VirtualBox

Hinweis: In dem Thema Installation VirtualBox gibt es 54 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin in die Runde.


    Mit der Anleitung und Ubuntu's Recovery Mode habe ich es hinbekommen. Habe jetzt vollen Zugriff auf Host-Ordner.

    Wie hast Du das gefunden?



    Was ist nu aber mit VDI? Konnte auch nicht mounten:

    Code
    heiko@linux-rhoj:~> cd "/home/heiko/VirtualBox VMs/Ubuntu 20.04 LTS"
    heiko@linux-rhoj:~/VirtualBox VMs/Ubuntu 20.04 LTS> sudo mount -o loop "Ubuntu 20.04 LTS.vdi" /mnt
    mount: /mnt: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der Superblock von /dev/loop0 ist beschädigt, fehlende Kodierungsseite oder ein anderer Fehler.
    heiko@linux-rhoj:~/VirtualBox VMs/Ubuntu 20.04 LTS>


    Danke und schönen Samstag.

    Data2006

    Für den Inhalt des Beitrages 279683 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Data2006

  • Du kannst ein vdi nicht einfach mal so mounten.....

    Für den Inhalt des Beitrages 279684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja, das habe ich gemerkt.


    Aber wie geht's sonst? Erst nach VHD konvertieren und dann unter Windows Diskpart?


    Irgendwo hatte ich auch gelesen unter Linux in Image konvertieren (img oder ISO?) und dann mounten. Den Link habe ich leider nicht mehr.


    Kann ich VHD dann wieder zurück konvertieren?


    LG

    Data2006

    Für den Inhalt des Beitrages 279715 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Data2006

  • Du solltest einen eigen Beitrag zu diesem Problem eröffnen, in dem du auch erklärst, was du wie vorhast und warum.


    In diesem Beitrag ging es erst mal nur um die allgemeine Virtualbox Installation.

    Für den Inhalt des Beitrages 279724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland