Leap 15.2 Beta und nvidia

Hinweis: In dem Thema Leap 15.2 Beta und nvidia gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,

    ich habe mir die Beta von Leap 15.2 installiert. Es funktioniert fast alles einwandfrei und endlich ist der Nouvau-Treiber weitgehend benutzbar.

    Ich möchte aber trotzdem den Nvidia-Treiber installieren. Das Repo ist eingebunden. Wenn dich den g04 installieren möchte kommt immer die Fehlermeldung



    Was kann ich tun?


    Hier meine Grafik-Infos

    Für den Inhalt des Beitrages 279463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Was kann ich tun?

    nouveau verwenden und dich an die entsprechende Stelle wenden, oder bei openSUSE Leap 15.1 bleiben.

    Übrigens wird mir auf der Seite von Nvidia nur der 340.108er-Treiber für deine Grafikkarte angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 279464 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng


  • Vendor: pci 0x10de "nVidia Corporation"
    Device: pci 0x06e0 "G98 [GeForce 9300 GE]"

    Das wäre nach meiner und tomfa-ng's Recherche aber der 340er Treiber:

    https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/156190/de


    Im Repo für Leap 15.2 gibt es nur den 390er und 440er Treiber und die passen beide nicht zu seiner alten Grafikkarte.

    Für den Inhalt des Beitrages 279486 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für die Hinweise.
    Ich habe darauf hin alle entsprechenden Webseiten von nvidia studiert.

    Ich werde beim Nouveau-Treiber bleiben.

    Zu ersten Mal seit ich Opensuse benutze ist er zwar nicht fehlerfrei aber so, dass man damit arbeiten kann.

    Irgendwann kaufe ich mir mal eine AMD-Graka und dann ist hoffentlich Ruhe.


    Ich habe festgestellt, dass von meinen gesammelten Nvidia-Karten keine einzige mehr von den Hersteller-Treiber unterstützt wird, die im Nvidia-Repo liegen.


    Was passiert eigentlich, wenn ich einen Treiber aus einem alten Repo (15.0 oder 15.1) nehme?

    Für den Inhalt des Beitrages 279565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Was passiert eigentlich, wenn ich einen Treiber aus einem alten Repo (15.0 oder 15.1) nehme?

    Die laufen mit Kernel 4.12.....


    Leap 15.2 mit Kernel 5.3...........


    Funktioniert nicht......

    Für den Inhalt des Beitrages 279566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Manuelle Installation eventuell?

    Für den Inhalt des Beitrages 279567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Irgendwann kaufe ich mir mal eine AMD-Graka und dann ist hoffentlich Ruhe.

    Das war auch mal bei dem Hersteller der Fall, das die den Support eingestellt haben.........

    Allerdings arbeiten die jetzt am offenen Treiber mit.

    Für den Inhalt des Beitrages 279568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Den für die Grafikkarte aktuellen Treiber von dieser Seite […] herunterladen und händisch installieren!

    Kurze Zwischenfrage: Was ist wenn ein Kernelupdate kommt? Wird dann das Modul mit "dkms" dann auch wieder automatisch kompiliert?

    Für den Inhalt des Beitrages 279578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag