USB Geräte werden nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema USB Geräte werden nicht erkannt gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Morgen bzw Mahlzeit,


    Habe gerade mein Smartphone angeschlossen, weil ich damit Fotos vom BIOS gemacht habe für eine Anleitung die ich schreiben möchte.

    Jedoch wird mein Handy unter Linux nicht erkannt, bei Geräte im Dateimanager taucht nichts auf, was kann ich da machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 279826 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist für die Verbindung Smartphone (Android) - Linux das Programm


    Code
    kdeconnect

    zuständig.


    Wenn du ein UEFI-BIOS hast, kann man übrigens auch Screenshots direkt auf den USB-Stick machen; Anleitungen hierzu finden sich zuhauf im Netz.



    Beste Grüße,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 279827 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Guten Morgen bzw Mahlzeit,


    Habe gerade mein Smartphone angeschlossen, weil ich damit Fotos vom BIOS gemacht habe für eine Anleitung die ich schreiben möchte.

    Jedoch wird mein Handy unter Linux nicht erkannt, bei Geräte im Dateimanager taucht nichts auf, was kann ich da machen?

    kde-connect probiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 279829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Ne unter KDE-Connect ist bei mir gar nichts.

    und mein USB stick wird auch nicht erkannt, also taucht auch nicht auf in der Dateiverwaltung.

    Für den Inhalt des Beitrages 279830 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • Ne unter KDE-Connect ist bei mir gar nichts.

    und mein USB stick wird auch nicht erkannt, also taucht auch nicht auf in der Dateiverwaltung.

    ist nebulös ..

    Wenn es jetzt primär um den Dateitransfer smartphone-PC geht: es gibt immer wieder eine Konstellation, die zickt.

    Nimm einfach eines der gängigen Programme aus dem Playstore (ich gehe von Android bei dir aus) die das über Wireless Lan machen:

    WiFi-File-Transfer zum Beispiel

    https://play.google.com/store/…id.wififiletransfer&hl=de


    schnell-problemlos (auf dem PC über den Browser)

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 279833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • wird mein Handy unter Linux nicht erkannt

    Hallö,

    da Dir hier keiner konstruktiv antwortet, versuche ich es mal....


    Schaue mal unter den Einstellungen nach:

    Systemeinstellungen

    > Hardware

    > Wechselmedien

    > Wechselmedien

    automatische Einhängen Wechselmedien aktivieren


    --Restliche wie eigene Vorlieben


    Ich gehe davon aus, das Dein Mobiles voll geladen ist...


    und nun der Geheimtip ( bitte nicht weitersagen ) >> schon mal andere Kabel ausprobiert ?? ..


    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 279840 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Ne das hat auch nichts gebracht, kann nach wie for nicht zugreifen auf mein USB stickt, er erscheint nicht, und das mit meinem Smartphone, wird auch unter Windows nicht erkannt, liegt wohl am Kabel.

    Für den Inhalt des Beitrages 279857 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19