unter Leap Skype ohne Bild

Hinweis: In dem Thema unter Leap Skype ohne Bild gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Warum gerade Skype? Hast du dich mal mit Discord befasst? Gibt es für Linux und Android. Habe mich aber noch nicht viel damit beschäftigt, da ich Telegram nutze, das wohl auch demnächst Video bekommen soll. Discord kannst du unter Android auf dem Handy installieren und, du brauchst auf dem Rechner gar nichts zu installieren. Auf der Discord-Seite kannst du eine Browserversion starten, dir deinen Session-Server erstellen und gleich loslegen. Diesen Session-Server kannst du dir auch speichern, so das du immer wieder da weitermachen kannst, wo du aufgehört hast. Vllt. wäre das eine Alternative, um mit deiner Angehörigen sprechen zu können?

    Daß ich das Seniorenheim meiner Tante dafür begeistern kann, habe ich Zweifel.

    Sonst brauche ich das nicht.

    Telegram nutzete ich bisher auch unter WM10.

    Bin aber auf jetzt aber Unigram gewechselt, da hier wohl weiterentwickelt wird.

    Schönen Abend.

    Anwender von SUSE ... :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 281053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kris-Kelvin

  • Und dies als User:

    Code
    LD_PRELOAD=/usr/lib64/libv4l/v4l1compat.so skypeforlinux

    Für den Inhalt des Beitrages 281055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Daß ich das Seniorenheim meiner Tante dafür begeistern kann, habe ich Zweifel.

    Hmmm, ich ging davon aus das deine Tante ein eigenes Handy nutzt und du zuhause einen Rechner. Nun ja, wenn es auch anders geht, war nur eine Idee.

  • Kris-Kelvin in deinem #1 Beitrag schreibst du: "

    Mit meiner Tante im Seniorenheim würde ich gern Skypen.

    Leider hat beim ersten Versuch die Übertragung des Bildes von mir aus nicht funktioniert.

    Ich bin ausgegangen von einer Laptop zu Laptop Verbindung.


    Wie soll die Verbindung zu Stande kommen?

    Hat schon in dem Seniorenheim jemand mit Skype eine Verbindung bekommen?

    Wenn ich mein Lumia650 mit WM10 als Gegenüber nutze besteht der selbe Effekt - kein Bild.

    Nur so eine Überlegung. Wenn Windows und Linux hier versagen dann stört vielleicht was anderes die Übertragung des Bildes. Vielleicht den Admin des Netzes in Seniorenheim fragen:/

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 281100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Off-Topic

    Vielleicht den Admin des Netzes in Seniorenheim fragen

    Von der Idee her gut...

    Aber den wirst du bestimmt nicht erreichen, da heutzutage immer mehr ausgelagert wird.

    Hauptsache billig - billig - billig.

    Man legt keinen Wert mehr auf Bildung und Qulatität in vielen Bereichen.

    Sorry, musste mal sein...

    Für den Inhalt des Beitrages 281101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Von der Idee her gut...

    Aber den wirst du bestimmt nicht erreichen, da heutzutage immer mehr ausgelagert wird.

    Hauptsache billig - billig - billig.

    Man legt keinen Wert mehr auf Bildung und Qulatität in vielen Bereichen.

    Sorry, musste mal sein...

    Sorry?

    Warum Sorry? Gut zu wissen, wie dass so läuft. Dann vielleicht im Seniorenheim nachfragen.

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 281102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Daß ich das Seniorenheim meiner Tante dafür begeistern kann, habe ich Zweifel.

    Skype ist dafür das falsche Tool oder die falsche App.

    Freunde von mir betreuen das Altersheim ihrer Großeltern. Sie haben dort Jitsi zum Beginn von Corona eingeführt, damit die Leute untereinander weiterhin ihre Kontakte pflegen können.


    Nach kurzer Testphase wurden die vorhanden anderen entfernt. Jitsi ist mit der Oberfläche wirklich am besten für dieses Clientel geeignet.


    Die Bezahlung erfolgt in Form von wunderbarem selbstgebackenen Kuchen und viel Dankbarkeit. Die Hardware wurde von Firmen aus dem Umfeld geschenkt.


    :):)

    Für den Inhalt des Beitrages 281103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Ich bin ausgegangen von einer Laptop zu Laptop Verbindung.

    Ich meine, dort haben sie auch einen Schleppi und bestimmt mit Windows.

    Und ich habe hier ebenfalls einen mit LEAP.

    Wir hatten es letzte Woche schon versucht, aber meine Tante konnte mich nicht sehen :wacko:

    Daher meine Fragerei.

    Anwender von SUSE ... :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 281105 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kris-Kelvin