Kernels 5.7. XXX

Hinweis: In dem Thema Kernels 5.7. XXX gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Morgen,


    auf meinem Test 15.2 und Tumblewed i5-4590 laufen und liefen


    5.7.1.-1.1

    5.7.1.-2.1

    5.7.1.-3.1

    5.7.-2.1

    5.7.2-3.1


    ohne Probleme. Es betrifft also nicht alle CPUs, Grafikkarten und benutzte Treiber.

    Bitte in den Fehlermeldungen auch darum immer die CPUs, Grafikkarten und benutzte Treiber mitangeben.


    > Sonst nützen solche Infos nicht wirklich...


    Beim Nachbarn (15.2) half ein Treiberwechsel um die Probleme zu beseitigen. Also einfach flexibler reagieren hilft schneller als jedes Post hier.


    Ich hebe mir die letzten 5 jeweils auf und bei Problemen reicht dann ein Neustart unter dem vorherigen.

    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 281089 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • 5.7.1.-1.1

    5.7.1.-2.1

    5.7.1.-3.1

    5.7.-2.1

    5.7.2-3.1

    Alle aus Tumbleweed?

    Und auch unter Tumbleweed?


    Ich schätze bei ersterem nein.

    Für den Inhalt des Beitrages 281113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Moin, also ich benutze den

    Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz mit der NVIDIA GeForce RTX 2060 Super 8GB GDDR6

    Den Kernel 5.7.1-1.2 kann ich nicht verwenden, wird mir immerzu angeboten bein update des Systems (zypper dup) aber nach dem Neustart läuft er nicht mehr hoch und bleibt hängen. Muss dann mein back-up einspielen. Kennt denn jemand das Problem?

    Achso, ich verwende Tumbleweed

    Für den Inhalt des Beitrages 281166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • Moin, also ich benutze den

    Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz mit der NVIDIA GeForce RTX 2060 Super 8GB GDDR6

    Den Kernel 5.7.1-1.2 kann ich nicht verwenden, wird mir immerzu angeboten bein update des Systems (zypper dup) aber nach dem Neustart läuft er nicht mehr hoch und bleibt hängen. Muss dann mein back-up einspielen. Kennt denn jemand das Problem?

    Achso, ich verwende Tumbleweed

    Einfach mal ein oder zwei Wochen mit dem dup warten.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 281167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • @bigb262

    Blockiere den Kernelupdate in der Softwareverwaltung von Yast. Dann will das System den nicht mehr Updaten