Nvidia Originaltreiber installation

Hinweis: In dem Thema Nvidia Originaltreiber installation gibt es 63 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es muss nichts erzwungen werden. Konsole/XFCE4-Terminal öffnen, systemctl reboot eingeben und bestätigen. Das gab/gibt es auch bei anderen Versionen von openSUSE und ist kein Fehler von openSUSE.

    Für den Inhalt des Beitrages 281691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Es gibt auch die Root - Option init 6 für den Neustart oder init 0 zum herunterfahren.

  • Danke für die Hilfe! Aber, mir wird die unnötig verkomplizierte Handhabung in suse zu viel! Chrome installieren, da muß ein Schlüßel geladen werden, Gegenschlüßel holen, dann endlich kann es installiert werden! Endlich eingerichtet, verlangt es schon wieder Passwörter für die Passwortverwaltung!

    Dann, wollte gestern noch schnell den Drucker einrichten, Fehlanzeige! Cups -Verbindung verlangt Authentifizierung! Gut gebe ich ein, endlich die Druckereinrichtungsseite und, wieder Passort eingeben! gut, gebe ich nochmal ein, was kommt, nun die Meldung:

    "Das Laden der Geräteliste ist fehlgeschlagen. "Verboten""


    Das ist mir zu viel! So eine übertriebene Verwaltung ist lächerlich!

    In MX zum Beispiel, musste ich den Drucker nicht einmal einrichten! Es war automatisch eingerichtet!

    Aber, das gehört nicht mehr zum Problem mit der Grafiktreiber und dessen Installation. Ich musste se nur loswerden.

    Ich denke, das war dann mein zigster aber nun letzter Versuch mit openSuse. Danke nochmal an Alle die mir geholfen haben.


    Viele, resignierte Grüße,

    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 281712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stevebiker

  • Nun ja, ich kann dir nur soviel sagen, an openSUSE liegts nicht und du begehst gravierende Fehler bei der Installation von Komponenten. Ich muß bei der Installation von Chrome kein Passwort eingeben, ich benötige auch keine Passworteingaben im Drucker etc.pp. Aber dir aufzuzeigen, was deine Fehler sind, würde den Rahmen des Threads sprengen. Das geht schon beim falschen Umgang mit KWallet los und zieht sich wie ein roter Faden durch dein gesamtes System. Aber mach dir nichts daraus, das geht einigen so. Nimm dir eine andere Distri ... ich rate immer zu Linux Mint, eine der besten Distris meines Erachtens und für Anfänger leichter zu handhaben.

  • Nur mal so angemerkt:

    1. Ich brauch bei Chrome keinen Schlüssel

    2. Passwort für die Passwortverwaltung ist entweder gnome-keyring oder kwallett, beide verwalten zentral die Passwörter für einen User und verlangen nur ein Masterpasswort.

    Wenn man dieses Masterpasswort leer vergibt, ist auch Schluss mit der Abfrage.

    3. Mit der Userverwaltung unter Linux mal auseinandergesetzt? root darf alles, der User nicht, auch z.B. keinen Drucker einrichten....

  • Das ist mir zu viel! So eine übertriebene Verwaltung ist lächerlich!

    In MX zum Beispiel, musste ich den Drucker nicht einmal einrichten! Es war automatisch eingerichtet!

    Nach meinen Informationen muß man dort auch den Emotet nicht einmal einrichten. Der wird automatisch eingerichtet.

    Und dann ist er mir automatisch von beatriz.villalobos@bcpven.com aus der Region Orlando Florida mit dem betreff "Auftragsbestätigung und Rechnung"

    und als Anhang die zip Datei "Rech_0504557402.doc" geschickt worden.


    Der angezeigte Absender war gefälscht, es so so aus als ob die Nachricht aus etwa 1km Luftlinie kam.

    Der Text war sinnvoll weil der Kamerad die Postfächer automatisch ausgelesen hat.


    Aber bevor der Emotet dort verschlüsseln konnte, haben die Admins zurückgeschlagen.

    Ich habe bei mir gar nichts gemacht. Er ist nicht einmal gelöscht worden.


    stevebiker, wenn etwas nicht "geht", sollte man zur Fehlersuche immer bei Layer 8 anfangen und sich dann auf die niedrigeren Ebenen vorarbeiten.

    Für den Inhalt des Beitrages 281752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Kanonentux:

    MX ist eine Linuxdistribution, debianbasiert. Und dort richtet sich Emotet ein?


    stevebiker:

    Sorry, aber OpenSUSE ist sowas von einfach einzurichten. Wenn ich die von Dir behaupteten Probleme lese, würde ich Mal sagen: Alles bei der Installation falsch gemacht!

    Für den Inhalt des Beitrages 281753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Nun, ich hatte Zeitzum Nachdenken und antworten lesen. Es wurmt mich, wenn ich entweder etwas nicht kann, oder falsch gemacht habe. Der Tenor der Antworten lässt mich auf Letzteres tippen. Also. ich habe die Installatiojn ganz neu gemacht. Das Eintige was ich geändert oder aktiv gemacht habe ist die Festplattenpartitionierung. Nun schreibe ich sogar aus MX, weil ich nicht mal Keepass, das wäre für mein Passwort hier, jedenfalls in Firefox notwendig, installiert habe. Nun hoffe ich auf Eure Ratschläge, für eine "richtige" Installation, von was auch immer!

    Zunächst eber Keepass, möglichst Keepassx, Chrome und, ja, wie der Titel sagt NvidiaTrieber. Momentan sind nicht einmal die Aktualisierungen installiert. Ich habe nur einmal gestartet und gleich wieder neu, nach MX. Bitte um Unterstützung, will nicht schon wieder die selben Fehler (hm, welche eigentlich) Machen.


    Danke und Gruß, Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 281756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stevebiker

  • Wieder etwas dazugelernt. Ich dachte, das M steht für Microsoft und das X für die römische 10.

    Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil.


    PS.: Bie meinem Astra-Linux hat sich der Samsung W480W automatisch eingerichtet.

    Den Brother Hl--2030 hinter einem Druckserver habe ich von 15.1 kopiert,

    Das geht schneller als installieren.


    Wegen nvidia "gucke" ich einmal.


    Ich habe keine Nvidia, und das sieht alles irgendwie anders aus.

    Ich denke Du wartest auf User mit Nvidiaerfahrung.


    Ob das hier richtig ist, weiß ich nicht.

    https://opensuse.pkgs.org/15.2/nvidia-x86_64/


    https://opensuse-guide.org/3d.php

  • Als erstes update mittels zypper up als root.


    Als zweites die Ausgabe von:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'

    Falls dort nur eine Grafikkarte erscheint, mit 3 weitermachen.

    Ansonsten hier nachfragen und die Ausgabe in Code-Tags posten.


    Als drittes neu starten und den Nvidia Treiber installieren:

    Repo hinzufügen:

    Code
    zypper ar -f https://download.nvidia.com/opensuse/leap/15.2/ nvidia

    Den Treiber installieren:

    Code
    zypper in -f x11-video-nvidiaG05

    viertens: neu starten

    Für den Inhalt des Beitrages 281758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland