Grub Probleme

Hinweis: In dem Thema Grub Probleme gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • OK, also ich kann das OpenSuse Leap und das OpenSuse Tumbleweed über Supergrub starten. Das geht schon einmal aber wenn ich das Windows starten will sagt er Invalid Signiture, obwohl ich Secure Boot abgeschaltet habe. Ich habe es auch mit eingeschaltetem Secure Boot versucht, da sagt er das selbe.

  • Alles klar, ich habe jetzt schweren Herzens das Windows und das Open Suse Leap auf der einen Festplatte runter geworfen und da ein neues Windows 10 installiert. Dann habe ich auf meinem Open Suse Tumbleweed, auf der anderen Festplatte, ein Update Grub durchgeführt, dass das Windows auch schön erkannt hat und jetzt ist alles wie es sein soll. Aber trotzdem vielen dank für eure Hilfe.