Softwareaktualisierungen funktionieren nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Softwareaktualisierungen funktionieren nicht mehr gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja :)

    Das sollte reichen.


    Direkt im Anmeldefenster, wenn du deinen Rechner startest, könnte man (unten links) icewm auswählen.

    Du kannst icewm auch komplett deinstallieren, wenn du es nicht nutzt, mit:

    Code
    zypper rm icewm icewm-config-upstream icewm-default icewm-lang icewm-lite

    Aber die Deinstallation des einen Paketes sollte dein Problem ebenfalls beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 281901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Habe

    Code
    zypper rm icewm-config-upstream

    ausgeführt und danach liefen die Aktualisierungen durch.


    Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!

    Für den Inhalt des Beitrages 281902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • :thumbup:

    Dann noch bitte als "erledigt" markieren - durch einen Doppelklick auf das kleine Kästchen - ganz oben bei deiner Themenüberschrift.

    Aber das weißt du ja - als alter Haase hier :)

    Für den Inhalt des Beitrages 281903 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich habe noch eine Frage zum Verständnis. Wieso habe offenbar nur ich dieses Problem? Ich hatte vorab schon im Forum danach gesucht und nichts gefunden. Wenn ich jetzt bei der Suche "icewm" eingebe kommt nur mein Beitrag. Ich hatte seit langem nichts mehr installiert, etwas geändert usw, nur die Programme genutzt, dabei immer die Aktualisierungen installiert, und plötzlich kommt da wie aus heiterem Himmel dieses Problem.

    Für den Inhalt des Beitrages 281904 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Wieso habe offenbar nur ich dieses Problem?

    Mach dir keinen Kopf...

    Mit diesem Problemchen bist / warst du nicht alleine, siehe hier:

    https://lists.opensuse.org/opensuse/2020-07/msg00023.html

    Und hier:

    https://bugzilla.opensuse.org/show_bug.cgi?id=1173441

    Und auch hier:

    https://forums.opensuse.org/sh…this-requirement-cannot-b

    Es hat nichts damit zu tun, dass du einen Fehler gemacht hast ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 281906 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Alles klar.

    Ich versuche immer Probleme erst mal selbst zu klären bevor ich mich ans Forum wende und das hat mich schon gewundert.

    Für den Inhalt des Beitrages 281907 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Ich hatte das bei einem Update auch. Aber ich hab einfach icewm-theme-branding gelöscht und danach lief das Update.


    Wenn ich auf einen Fehler laufe, den ich mir nicht erklären kann, dann nehme ich die Fehlermeldung und lasse meine bevorzugte Suchmaschine suchen. Meist findet sich dann auch ein oder mehrere Lösungsvorschläge/-möglichkeiten.


    Wenn nichts passendes dabei ist, dann kann ich ja hier im Forum entsprechende Fragen stellen.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 281911 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954