Telegram auf dem PC

Hinweis: In dem Thema Telegram auf dem PC gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Auf dem Händi läuft Telegram gut. Ich möchte es auch auf dem PC haben. Wenn ich es einrichte, so geht immer das Telegram-Fenster auf. Mir wäre lieber wenn ich nur eine Meldung bekäme, dass eine neue Nachricht vorliegt. Dann möchte ich es selbst starten, oder auch wenn ich eine Nachricht senden möchte.

    Für den Inhalt des Beitrages 282467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Hast du Telegram im Autostart liegen?

    Edit: Das geht wohl auch gar nicht anders. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Telegram im Hintergrund auf dem PC laufen zu lassen. Im Autostart wird es geladen oder du lädtst es manuell und du kannst es dann händisch in den Tray minimieren. Bekommst du eine neue Nachricht, steht dann in der Kontrollleiste im Telegram eine 1 oder 2 oder drei. Du musst dann das Programm auch wieder händisch öffnen. Das tut es nicht von selbst. Wie auf dem Handy funktioniert Telegram Nicht!

  • Wozu Telegramm unter Linux?

    Verbinde Handy über KDE-Connect mit dem Pinguin und fertig.

    Hab das aber noch nicht getestet ;)

    Systeminfo:
    ASUS FX753VE Laptop
    Prozessor: Intel Core i7-7700HQ
    RAM: 16GB
    Grafikkarte: integrated Intel® HD Graphics 630
    NVIDIA® GeForce® GTX1050 Ti 4GB

    SoC:

    Odroiod C2, Armbian (Debian) Headless


    Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside dancing samba :thumbsup:

    Für den Inhalt des Beitrages 282495 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: McFlyers

  • Hallo Freitag,

    ich benutze Telegramm auch in KDE unter Leap15.2

    Bei mir startet es nicht automatisch. Nur wenn ich es einmal gestartet habe ist unten rechts in der Kontroll-Leiste noch der Button von Telegramm

    mit der Anzahl der ungelesenen Nachrichten aktiv. Solange der Button aktiviert ist erhält's du bei Neueingängen von Nachrichten eine kurze Meldung.

    Wenn dich diese Nachrichten stören, kannst du die Einstellung mit einem Rechtsklick der Maus auf den Button ändern.

    PC mit AMD Athlon(tm) II x4 645 Prozessor

    Für den Inhalt des Beitrages 284055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix